Wieviel % Umsatz machen AMD/Intel mit Systembuildern/Einzelhandel?

-=DFY=-

Enthusiast
Nachdem ja bei jeder Meldung zu Startterminen oder Prozesstechnologien beider Hersteller wie wild spekuliert wird, was das nun fuer Auswirkungen auf das Kaufverhalten der Hardwarebastler hat, wuerde mich interessieren:

- Von den CPUs, die Intel bzw AMD verkauft, wieviel Prozent (Stueckzahlen oder auch Umsatz) gehen an Systembuilder, wieviele gehen in den Einzelhandel als 'nackte' Prozessoren?
- Gibt es da eine deutliche Diskrepanz? D.h., verkauft AMD eher einen groesseren Teil ihrer CPUs an Bastler als Intel?

Schonmal danke an jeden, der sich damit auskennt und sein Wissen hier mitteilt :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir leider keine Zahlen nennen, aber da ich schon für 2 Distributor gearbeitet habe kann ich grob sagen, dass mehr AMD CPUs weggehen als Intel. Kleinere Firmen, aber auch große richten sich nach Gewinn und da AMD billiger ist......

Man kann das aber nicht pauschalisieren, da jeder Distri wohl andere Zulieferer hat ;)

Bei der Bahn haben sie nur Intel ,alleine wo ich am arbeiten bin ,da stehen ca 1000rechner bzw lappis

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Danke Sir Ozelot und Gamer68, aber das ist nicht ganz das worauf ich hinauswollte - vielleicht hab ich mich unklar ausgedrueckt. Was ich meine, ist:

Angenommen, Intel verkauft im Juli 5 Mio CPUs, wieviele davon gehen an Dell&Co, wieviele kauft Hans-Otto sich bei Mindfactory?
(und die gleiche Frage bzgl AMD)

Geschätzt gehen 80% an Dell+Co, der Rest an Hans Hotto.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh