Wieviel RAM für WOW, SL, HL2

toony

Enthusiast
Hallo,
werd mir demnächst Ram aufrüsten und wollte mal wissen wieviel RAM ich wohl brauche für:

World of Warcraft
Second Life
Half Life 2 und Mods wie DM, CS...

mein System sieht folgendermaßen aus:

K8NF4G-SATA2 mit integrierter Geforce 6100
Sempron 64 2800+
256 MB DDR Ram

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde sagen auf 1 GB und die Sache sollte gut laufen :)

hi,... bei den preisen kannste dir 4gb holen. aber 2gb sollten gut langen.

Er braucht DDR1, das ist immer noch mind. doppelt so teuer wie DDR2 :)
Edit: War PitGST schneller

Ich hatte damals auch ein K8NF4G-SATA2 und nen Sempron 2800+ dazu noch 1,5GiB RAM und WoW lief wunderbar. Vielleicht reichen auch schon 1,25GiB RAM und du musst dann einfach nur einen 1GiB Riegel dazu stecken.

Danke,
dann werd ich mal nach einem 1 GB Modul ausschau halten!
Eventuell kann ich später dann noch einen Zweiten einbauen!

also wenn du richtig wow spielst mit raid, addons usw. dann brauchste mindestens 2 gb. bei 1 gb gibts ladehacker und das system wird immer langsamer

bei dem system reicht erstmal ein zusätzlicher 1 GB riegel mehr als aus - du wirst zufrieden sein!

Hab gerade erst die 10 Demo Tage hinter mir...
jetzt kommt der kostenlose Monat, der bei der Vollversion dabei war und dann mal sehen wie es weitergeht.

Zur Not hätte ich ja noch einen zweiten 256 MB DDR Riegel,
oft läuft der aber sicht an, weil die Kontakte teilweise,
abgebrannt sind....

weiß garnicht wie das passiert ist :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh