Wieviel platz benötigt die kleinste Version von Vista?

SickProdigy

Enthusiast
Hallo, ich möchte gerne auf einen RenderPC Vista64Bit installieren und brauche dabei wirklich nur das nackte OS. Kann mir jemand sagen wie viel MB/GB Vista auf der HD und im RAM in etwa verbrauchen wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich möchte gerne auf einen RenderPC Vista64Bit installieren und brauche dabei wirklich nur das nackte OS. Kann mir jemand sagen wie viel MB/GB Vista auf der HD und im RAM in etwa verbrauchen wird?

je nachdem....auf der platte ~10gb ohne großes rumgefrickel
ram nimmt er sich soviel er meint und gibt es frei sofern benötigt...daran würde ich auch nicht versuchen etwas zu ändern

Mit vlite abgespeckt und SWAP/HYBERNATE auf anderen Platte bzw Abgeschaltet und gelöscht... ca. 8-10GB.

Das Problem dabei ist halt wie üblich: Windows wächst mit der Zeit. Jede Programmpaket, jedes Update hackt da zusätzliche Dateien rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh