Wieviel muß(sollte)ich investieren für ein Notebook?

Tattoo

Neuling
Hallo zusammen!

Ich stehe davor mir ein Notebook zu kaufen,und habe auch vorher diese tolle Einführung gelesen.

Ich denke mal das ich in die Kategorie Multimedia gehöre,denn zocken tu ich überhaupt nicht-aber mit Musik hab ich schon zu tun.

Office und Internet surfen gehört auch dazu.

Meine eigentliche Frage ist:Was muß ich eigentlich wirklich investieren,denn von mir aus könnte das Notebook auch gebraucht sein.

Diese Einführung ist ja schon etwas älter,und die Produkte der Links existieren ja schon nicht mehr.

Das mit dem Centrino hört sich ja schonmal ganz gut an.

In anderen Foren wollen sie mir immer einen Doppelkern andrehen,obwohl ich denke das ich das überhaupt nicht brauche für meine Sachen die ich it dem PC mache.

Ich bin auch nicht der Typ der alle Nase lang ein neues haben will,oder muß!

Das was ich mit dem PC mache,wird sich auch in Zukunft nicht ändern-also spielen werde ich nie.

Meine Ansprüche sind: Nicht zu kleiner Desktop(das Notebook bleibt zu 95% zu Hause) und 4 USB Anschlüße.

Ich habe eine 4000er DSL Leitung(falls das wichtig ist)!

Wenn ich so für 500€ ein vernünftiges neues bekomme,dann ist es auch okay,denn ich möchte keine 700€ ausgeben-das erscheint mir für das was ich mache zu teuer!

Mfg:Tattoo :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde dir das Acer Extensa 5220 empfehlen.
Kostet zur Zeit 399€ bei amazon.de. Guckst du HIER.

Das sollte für deine Zwecke ausreichend schnell sein, evtl. musst du noch ein bisschen RAM aufrüsten, aber das ist bei den derzeitigen Preisen ja keine große Sache.

Es hat:

- Onboardgrafik (mit der sind evtl. auch ein paar ältere Spielchen möglich)
- 4 USB-Anschlüsse
- 15,4 Zoll Display mit 1280x800 Auflösung (reicht allemal für den Alltagsgebrauch)

Wenn es dir mal zu langsam wird, dann kannst du auch problemlos eine schnellere CPU einbauen, HIER nachzulesen.

Ach übrigens, ich hab es auch und bin sehr zufrieden ;););)

Gruß Battlefish

Danke schonmal für die Antwort und den Tipp!

Ich möchte eigentlich eins haben mit Vista oder XP,denn ich bin kein Experte in Sachen PC oder so,aber mit Linux hatte ich im Leben noch nichts zu tun.

Das hätte ich allerdings auch mal dazu schreiben können!

Mfg:Tattoo

Das Linux, das drauf ist kann man sowieso nicht gebrauchen, ist eine Konsolen Version.

Ich hab jetzt XP MCE drauf und es läuft super.

Wenn man keine Lizens übrig hat ist muss man halt ein bisschen mehr ausgeben und eins mit Betribssystem kaufen.

DAS HIER ist das gleiche Notebook, nur mit Windows Vista Basic.
Kostet 35€ mehr.

Allerdings sind 512MB RAM für Vista schon zu wenig, da sollte man noch zusätzlich ein 1GB Modul kaufen. Zum Beispiel SO EINEN.
Der Einbau ist wirklich ganz einfach und für jederman in 5 Minuten zu schaffen.
Ich denke mal der Preis ist immer noch unschlagbar.

Die Menge an positiven Kundenrezensionen bei Amazon spricht ja schon für sich.

Gruß Battlefish

Zuletzt bearbeitet:
@Battlefish

Ich hab einen ACER Aspire 180 (gekauft: 07.07)mit Vista Home Premium!

Damals kam(oder wollte ) ich damit nicht klar,und hab mir bei Atelco WinXP HE gekauft,die ich jetzt auf dem Acer aktiviert habe-nicht registriert !

@YuLs

Das MSI sieht schon nicht so verkehrt aus.

Mit HP Produkten hab ich leider mehr als schlechte Erfahrung gemacht,und mir mal geschworen für diese Marke keinen Cent mehr auszugeben.

Ja,ich möchte das NB schon für länger haben,und denke auch das dieser Preis ganz akzeptabel ist für ein neues NB.

Hatte zwar noch nie was von MSI,aber hab viel gutes darüber gelesen.

Mal sehn-vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge,wobei es jetzt nicht unbedingt auf 50€ mehr ankommt.

Da ich ja nicht spiele,und es auch in Zukunft nicht vorhabe möchte ich aber auch kein soooo teures NB kaufen mit Grafik PiPaPo-welche ich eh nicht nutzen werde oder würde.

Man hat mir auch gesagt:Egal was du damit machst-alle NBs unter 800€ taugen eh nicht viel.

Laß die Finger von Acer und Fujitsu-bei HP bekommst du keine Treiber(Okay,HP fällt eh weg)usw.-da weiß man am Schluß überhaupt nicht mehr was man kaufen soll,und ist total verunsichert!

PS: Eigentlich suche ich eins mit nicht spiegeldem Display-die sollen besser sein!?!

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Ein mattes Display wäre wohl besser!

Die Versandkosten von Dell finde ich ehrlich gesagt mehr als unverschämt!

Ich würd dir das hier empfehlen. Da haste wenigstens was für die nächsten 3-4 Jahre

Naja, das würde ich nicht sagen.

Eher 1 bis 2 Jahre. Die Core Duo Architektur ist ja jetzt auch schon 3 Jahre alt und die Turion X2 sind auch nicht schneller, schon gar nicht mit nur 256KB L2 Cache pro Kern.

Wenn DualCore, dann schon einen Core 2 Duo.
Der in dem Extensa verbaute Celeron basiert schon auf einem Conroe Kern, also der C2D Architektur, ist deshalb im Vergleich gar nicht mal so langsam.

Der Vorteil beim Extensa ist schlicht, dass es den Sockel P hat und damit nicht nur die C2Ds der neueren Generation, wie die T7x00 Serie, sondern auch die brandneuen Penryns.

Wenn einem der Celeron wirklich zu langsam ist hat man also noch viel Spielraum nach oben.

Gruß Battlefish

Naja, das würde ich nicht sagen.

Eher 1 bis 2 Jahre. Die Core Duo Architektur ist ja jetzt auch schon 3 Jahre alt und die Turion X2 sind auch nicht schneller, schon gar nicht mit nur 256KB L2 Cache pro Kern.

Wenn DualCore, dann schon einen Core 2 Duo.
Der in dem Extensa verbaute Celeron basiert schon auf einem Conroe Kern, also der C2D Architektur, ist deshalb im Vergleich gar nicht mal so langsam.

Der Vorteil beim Extensa ist schlicht, dass es den Sockel P hat und damit nicht nur die C2Ds der neueren Generation, wie die T7x00 Serie, sondern auch die brandneuen Penryns.

Wenn einem der Celeron wirklich zu langsam ist hat man also noch viel Spielraum nach oben.

Gruß Battlefish

da ist was wahres dran..:)

@Battlefish

Ich hab einen ACER Aspire 180 (gekauft: 07.07)mit Vista Home Premium!

Damals kam(oder wollte ) ich damit nicht klar,und hab mir bei Atelco WinXP HE gekauft,die ich jetzt auf dem Acer aktiviert habe-nicht registriert !

Aktivieren kann man Win XP mehr als einmal, also könntest du theoretisch dein XP Home weiterverwenden.
Dann könntest du auch ein NB ohne Betriebssystem oder mit Linux kaufen und bares Geld sparen.

Bei mir stand der Finanzielle Aspekt schon sehr weit im Vordergrund, da ich noch Schüler bin und bei mir das Geld nicht ganz so locker sitzt.
Deswegen hab ich versucht das Maximum mit einem kleinen Betrag herauszuholen und da bieten sich NBs ohen OS halt an (wenn man eine Lizens übrig hat).

Zuletzt bearbeitet:
@YuLs

Ja,hab den Bericht grad gelesen von dem MSI-liest sich schonmal ganz gut.

Ich bin mir vollkommen darüber bewußt das es für jede Marke ein Pro und Contra gibt-das kenn ich aus dem HiFi Bereich sehr gut.

Jede Marke hat seine Fans-das wird auch immer so bleiben :shot:

Ich danke euch erstmal,aber das MSI schaut schon ganz gut aus.

Es eilt nicht bei mir,und deshalb werde ich noch andere Vorschläge abwarten ;)

So;jetzt erstmal Fussball :banana:- melde mich dann später wieder!

Hinzugefügter Post:
@Battlefish

Ja,ich habs ja schon 7 mal aktiviert in der Zeit,aber das macht nix ;)

Das ist ja original gekauft bei Atelco :bigok:

Mfg: Tattoo

PS:Bis später :)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Display ist auch deswegen weil ich(fast)den ganzen Tag die Sonne im Rücken habe-wenn ich dann auf dem Display nichts erkennen könnte,dann würde ich mich nur ärgern,und wäre schon auf mein erstes Notebook sauer.

Meinen PC muß ich ja auch noch verkaufen-da hab ich ein 18.1 TFT dran von Medion-ist 4 Jahre alt,aber immer noch Tip Top,und läßt sich von der Sonne nicht beeinflußen ;)

Hallo zusammen!

Heute war ich mal bei Saturn und habe mir so ein paar NBs angeguckt.

Möchte gar nicht erzählen was der Verkäufer da gesagt hat :shot:

Naja,egal-aber das mit diesen spiegelnden Displays ist nicht so das wahre :(

Da muß ich mir was anderes aussuchen als dieses MSI,denn ich hab (fast)nur die Sonne auf dem Desktop im Sommer-leider.

Das Thema kann geschlossen werden!

Habe mir wieder einen PC zugelegt-das mit dem Notebook war absolut nichts für mich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh