Wieviel Mainboard brauch ich wirklich?

sting3r

Neuling
Hallo zusammen,
hab da mal ne Frage:

Möchte gerne nen Core Duo 6300 übertakten, wird alles neu gekauft(MB, RAM, Graka, CPU,).
Stellt sich die Frage, welche relativ kostengünsige Mainboardlösung kommt für mich in Frage? Bzg. Overclocking und Einstellungsmöglichkeiten? Sollte lediglich einen Pata-Kanal haben. Und welcher Ram bietet sich dann zu dem Board an!

Ausserdem täte mich interessieren, ob der momentane Preis für DDR2 so bleibt? Finde den momentan relativ hoch, oder?
Und als letztes: Wie unterscheidet sich der C2D von nem Netburst-P4 von der Stromaufnahme? Da ich eigentlich nen Tagan 380 Watt Netzteil mir zulegen wollte, aber mir nicht sicher bin, ob das reicht!

Grüße, Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Preis-Leistungstechnisch fiinde ich die Gigabytes recht gut(DS4/DS3) lassen sich auch gut ziehen. Siehst ja in meiner Sig was so alles geht ohne wirklich sich mit dem Thema zu beschäftigen. Ich würde evtl nen 6400 nehmen, wegen dem höheren Multi.
Die Speicherpreise werde wahrscheinlich nach Weihnachten fallen, kompatibilitäts-Listen gibt es meisten auf den Hersteller-HPs. Das Netzteil reicht dicke, es sei denn du hast vor in Richtung SLI zu gehen... Denke aber trotzdem mal über ein höherwertiges NT nach, da hat man auch länger Freude mit(bei gleicher Wattzahl), z.B. mit Kabelmangement.

MfG

Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh