Wieviel Leistung benötigt PhysX?

Area51_ger

Semiprofi
Nabend! :wink:

Weiß jemand wieviel Leistung PhysX Berechnungen benötigen? Macht eine GTX275 das auf der linken Arschbacke oder ist viel Performance nötigt?

Womit benche ich meine 3D Leistung kombiniert mit meiner PhysX Leistung? 3D Mark, Heaven, Fluidmark etc können ja immer nur eins von beidem benchen...

Grund ist der, ich hab 3x 8600GT passiv hier liegen von denen 2 im HTPC stecken. Die dritte liegt schon eine Weile rum und soll nun als PhysX Karte genutzt werden. Verbraucht nur 40W und liegt eh sonst rum. ;)

Die Frage ist nur obs das bringt? Auch im Hinblick darauf, dass ich in naher Zukunft Richtung GTX480 aufrüste.

LG :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ausgehend davon dass mafia 2 auf meiner ehemaligen gtx 275 einwandfrei mit physx auf max und 1920x1200 lief.. denk ich mal deine geplante 480er wird das eh mit links machen, es sei denn es ist was mit der grafikengine faul oder das spiel überfordert sie eh schon dermaßen, dass auch ohne physx nicht viel geht.

hier wäre mmn. einsparpotential von 40watt vorhanden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh