wieviel genau geht auf eine BD-R drauf?

romeon

Enthusiast
Hi,

Mich würde interessieren, wieviel exakt auf eine BD-R passt. Also zB im Explorer Rechtsklick auf einen Ordner und Eigenschaften: wieviel GB darf der Ordner maximal haben, damit es klappt? 23,3GB?

Weiß das jemand aus eigener Erfahrung evtl genau?

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die BD-R ist ein beschreibbarer Datenträger, der auf der Blu-ray-Technologie basiert. Das R steht hierbei für Recordable (einmalig beschreibbar). BD-R-Rohlinge gibt es bisher in vier Ausführungen - abhängig von der Speicherkapazität. Die einschichtige Single-Layer-Version speichert 23,3 GB, 25 GB oder 27 Gigabyte, die zweischichtige BD-R DL (Dual Layer) bis zu 46,6 GB, 50 GB oder 54 GB, die dreischichtige BD-R TL (Triple Layer) bis zu 100 GB und als vierschichtige BD-R QL (Quad Layer) bis zu 128GB .

Auszug von Wikipedia.

das hab ich natürlich auch gelesen, so kam ich ja auch auf die 23,3. Da es aber genug unterschiedliche Anzeigemöglichkeiten gibt, kann damit alles gemeint sein. Mit dieser Formulierung wären selbst unterschiedlich große BDRs möglich. Und genau deshalb auch dieser Satz:
Weiß das jemand aus eigener Erfahrung evtl genau?
:)

Der Windows Explorer sagt: Speicherkapazität 24.219.942.912 Bytes 22,5 GB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh