Wieviel GB RAM für Vista ???

also ich kann mich bisher mit meienn 2Gb nicht beklagen. Habe meine Ultimate 64Bit seit gestern und es laufen bisher alle Games, wie auf XP auch. Nur Fear bricht total zusammen. Das ist bisher das einzige Spiel bei dem sich die Leistung mit Vista halbiert.(bei dem 3D Test, bei FEAR im Menü)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bitte steht das 3GB frei sind? Verfügbar sind auf dem 1. Screenshot ca. 300MB und auf dem zweiten 2GB.

schau mal unter "pysikalischer speicher" und "verfügbar" , dann rechne um , es sind ca 3gb.
edit: oops so schnell kann mansich verschätzen:fresse: , dann haste recht

Zuletzt bearbeitet:
also beim vista 64

komm ich mir mit 2gb vor als hätte ich nen amd k6

mit 4gb ist alles deutlich schneller (ich nutze seit ich 4gb habe nur noch mein vista und kein xp mehr )

davor ging mir vista auf den keks wegen ständigem laden

2GB langen vollkommen aus. Für alles. Photoshop, Zocken, Videoschnitt. Es gibt einfach kein Programm was 4GB richtig ausnutzen würde, da die 4GB ja erst ab 64Bit interessant wurden, aber nennt mir ein Programm das Speziell für 64Bit entwickelt worden ist, und deshalb das auch voll nutzen kann. Keines, oder?

Du hast noch nicht an einem Rechner mit 4GB (unter 64Bit) mit Photoshop gearbeitet, die anspruchsvollen Filter werden schneller, Du kannst mehr Ebenen und größere Datein anlegen ohne das es lahm wird, Du kannst (mein Workflow) nach einem Shooting gleich die 20 besten Bilder in Photoshop laden und musst nicht einzeln jedes Bild in den Rechner holen und Photoshop ist eines der Large-Adress-Flagged Programme, es kann die vollen 4GB benutzen auch wenn es nur ein 32-Bit-Programm ist.

Dann noch die Auslagerungsdatei von Photoshop aufs I-Ram und Filter wie Verflüssigen oder Blendeneffekte werden praktisch "instant"...

Aber ihr scheint ja alle Zeit zu haben.. es macht einen riesen Unterschied ob man für 20 Datein 2 Stunden oder 4 Stunden braucht weil man auf alle Filter doppelt so lange warten muss. Nebenbei braucht man den RAW-Converter (der auch 1GB Speicher schluckt) nicht zumachen, sondern kann schon mit PS arbeiten während der noch RAW-Datein in TIFF umwandelt...

Nebenbei gibt es auch Video-Schnitt/Effekt-Programme (Combustion) die bestens mit X64 umgehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh