Wieviel Festplatten-Speicher benötigt Vista?

demon-chan

Semiprofi
Hi,
mich würde mal interessieren, wie groß eure Vista-Partitionen sind. Genauer: Wieviel GB hat Vista bei euch belegt?

Reichen 10GB? oder sollte man eher 20GB haben, wenn man nur Vista und die Treiber auf "C" installiert? oder gar mehr?

(bitte 32/64bit und versions-name [z.b. ultimate] mit angeben)

mfg,
d-c

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher 20! mein Vista x64 Ultimate belegt ca. 16 GB!

du willst ja auch sicherlich Brennprogramme und andere tools auf der C Platte haben, oder?

du willst ja auch sicherlich Brennprogramme und andere tools auf der C Platte haben, oder?

Programme habe ich normalerweise auf einer eigenen partition.
mein XP sieht derart aus:
c: windows
d: programme
s: spiele
z: downloads

danke schon 'mal für den post. muss jetzt in die uni

http://praxis.thgweb.de/2007/03/13/windows_vista_xp_speicherplatz_verbrauch/page22.html

Guckst du hier...

Dazu kommt natürlich noch das Verzeichnis "eigene dateien", aber da hängt der speicherbedarf ja von mir ab.

Ich rate dazu großzügig Speicherplatz freizugeben für Vista. Es gibt ja immer noch temporäre Dateien die auf die Systempartition geschrieben werden. Da kenn ich mich leider nicht genau aus, berichtigt mich, falls ich damit falsch liege, dass vista auch noch eine pagefile erstellt...

Mfg Chuckyy

Zuletzt bearbeitet:
bei mir belegt vista x64 im schnitt 20-30GB
ohn emein zutun schwank es um 10GB... ka wieso

Ich habe ne eigene Systempartition, die ist 25 GB groß, davon sind momentan 14 belegt. Programme und Benutzerdateien sind dort nur wenig drauf, ist also größtenteils der Windows Ordner, die ganzen Temp Dateien die bei den Benutzern angelegt werden, Auslagerung etc....

10 GB wäre definitiv zu wenig, ich denke 20 sollten es sein, mit 25 hab ich noch nen ganz guten Puffer. Mehr muss dann in der Regel aber auch nicht sein...

(Vista Business 32 bit)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh