Wieviel bringt eigentlich der Omega-Treiber?

Chaser

Neuling
Ich habe zur Zeit den Catalyst 3.8 drauf und es läuft auch soweit alles wunderbar, mein System schafft ca. 6080 3DMarks03.

Nun habe ich mich gefragt, ob die Installation des Omega-Treibers noch mal einen Performancegewinn bringen würde. Da ich eine 9800nP habe, profitiere ich von den Optionen 9500-->9700 und 9800SE-->9800Pro ja nicht. Das integrierte Overclocking-Tools mag zwar ganz praktisch sein, aber ich habe schon Radclocker.
Daher meine Frage: Bringt der Omega-Treiber einen messbaren Geschwindigkeitsvorteil? Hat er noch irgendwelche anderen Optimierungen? Oder würde er sich für mich einfach nicht lohnen?

Fakten und Erfahrungen sind gern gesehen...

THX
Chaser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh