Wieso Unterschiede bei den Steppings

meiner-seiner

Neuling
Hallo
Die Frage ist vielleicht schon hundert mal gestellt aber ich frage halt noch mal. Wieso kann es sein, dass die neueren zb. E6600 "schlechter" laufen als die ersten? Das kann ich irgentwie nicht nach vollziehen. Eigentlich müßte es doch so sein, dass die ersten die sogenannten "Kinderkrankheiten" haben und die dann nach und nach besser werden. Aber anscheinent ist das mit den aktuellen CPU`s nicht so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch eher so, das Intel stärker selektiert und mit einem neuen Stepping das OC Potenzial so gesenkt wird. Oder kleine änderungen an dem Prozessor selbst führen das herbei.

Also bedeutet das wenn ein neues Modell rauskommt man gleich kaufen sollte um ein "guten" zu erwischen. Was ja beim übertakten eh Glückssache ist.

Hat Intel beim neuen Stepping nicht den Idle Stromverbrauch gesenkt? Gut möglich, dass durch diese Änderungen weniger OC Potenzial vorhanden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh