Wieso steigt die Anzahl der Zyklus...?

ladykiller0007

Neuling
obwohl ich am System nichts mache und nur PDF lese? aber trotzdem steigt die Anzahl der Zyklusse bei mir kontinuierlich? ist es bei euch auch so? wenn das soweiter geht wird meine SSD platte nur etwas über 1 Jahr laufen :(

gruß

ladyk.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie viele Zyklen hast du schon? MLC ist bis 10000 ausgelegt. Das mit über 1 Jahr halt ich für sehr unwahrscheinlich.

In win7 hast du ein Resourcenmonitor. Da siehst du was auf die SSD schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Platte ist jetzt laut indixstatustool 70 std alt und hat schon ein zyklusdurchschnitt von 102, und die 70 Std bestehen aus ungefähr 5 Tagen. wenn ich das so hochrechne komm ich nicht mal auf 1 1/2 Jahre... wenn es weiterhin so laufen wird.

ich check das mal mit ressourcenmonitor.

gruß

ladyk.

Die Tipps in diesem Thread schon durchgeführt? Welches Windows? Vista und 7 versuchen selbsttätig zu optimieren, was für eine SSD unnötig und auch auf lange Sicht schädlich ist.

Die neuen MLCs mit 34nm werden mit 5.000 Löschzyklen angegeben.

102(heisst so viel wie 102 mal komplett vollgeschrieben und wieder gelöscht) zyklen sind bei 64gb SSD 6,4TB das ist etwas viel in drei tagen...

Die OS-Optimierungen in dem Thread sind stark veraltet und somit ziemlich unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:

so, da steht doch 102? ist das ne andere Zahl die du meinst?

gruss

ladyk.

du solltest ja auch auf die 1916 Updaten ;)

Ach mushkin... ok da weiß ich nicht obs die 1916 schon gibt bzw ab wann

ne, gibst noch nicht dafuer, ich warte noch, ist es dann besser mit 1916?

Filemonitor aufmachen und schauen was Dein Rechner macht?
Ist doch nicht so schwer. Muss man nicht rätseln was Sache ist.

Von Sysinternals gibts nen netten. Nennt sich Process Monitor. Dann weißte was beim PDF-Lesen immer auf der Platte rumschraddelt :-)

so sieht das aus.

aber manchmal lass ich echt mein pc nur so laufen, ohne dass es was tut, und das komische dabei ist, dass die zykluszahl sich erhoeht, ohne dass ich es was gemacht habe und OS ist Windows 7.

ich glaub die Platte ist zu Jung dass ich was beurteilen kann, ich werde mal nach ein Monat oder so nochmal die Werte vergleichen, erst dann weiss ich ungefaehr wielange die Platte laufen wird. Eine Festplatte die bald kaputt geht, hoert man meist irgendwelche komische Geraeusche oder SMART Info, bei ne SSD kann ich das nicht hoeren und SMART geht da auch nicht viel oder nix... von daher poste ich hier, nicht dass ich Verwarnung bekomme weil ich Fragen stelle die man eigentlich wissen soll oder so :)

gruss

ladyk.

Zuletzt bearbeitet:
Muss man denn die Forenregeln bezügl. der Bildgröße deswegen missachten?

... ich sehe da nichts ungewöhnliches. Der Reader liest eigentlich nur. Es sind die Systemprozesse die Schreiben, also die Prozesse die im unteren Fenster aufgelistet werden (PID). Mal bei "File" das Fenster auseinander ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber 186gb geschrieben sind auch keine 102 zyklen.. seltsam.

Ich hab keine Ahnung wieso, ist es vielleicht wegen FW 1819? dass er komisch anzeigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh