Wieso liest mein Toshiba SD1802 einige gebrannte cd's nicht?

o$$!ram

Urgestein
die frage steht im titel ... ;)

Gibts da irgend ne lösung?

Ich hoff ihr könnt mir helfen ... weil es is en bissl dumm die meisten cd's mit dem brenner laufen zu lassen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist das sclechteste laufwerk was toshiba jemals gemacht hat (wenn sie's überhaupt selbst gemacht haben)
leider ist mir noch keine lösung bekannt.
evtl mal andere rohlinge testen

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Rohlinge von guter Qualität? Schon versch. Hersteller probiert?
Ist der Brenner noch ok? Brennqualität? Wie siehts mit Audio CD's aus, laufen die auf Standalone und im Auto ohne Probleme?
Liest das DVD-Rom sonst aber alles?
Das 1802 soll aber auch Müll sein. Selbst die Mitarbeiter von Toshiba empfehlen das Vorgängermodel weil das 1802 kein "echtes" Toshiba Laufwerk mehr ist. Es wird leider auch kein verbessertes Nachfolgemodel mehr geben. Toshiba hat angeblich die Produktion bzw. Entwicklung von DVD-Roms komplett eingestellt.
Hol Dir besser das Lite-On 166S. Macht zwar nervige Schleifgeräusche aber es liest alles was rund ist.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, audio liesst es alles - nur daten und Filme (SVCD - DVD geht ohne probs) liest es nur abundzu und wenn es mal liesst dann sau lahm. Am brenner liegts net - auf dem pc von meinem bruder läufts! Rohlinge sinds auch net - Intenso und TDK

Von welcher marke gibts den noch schwarze DVD-LW's?

Das Lite-On gibts auch in schwarz. Oder wenn Du noch keinen DVD Brenner hast und Dir bald einen anschaffen wolltest...

Original geschrieben von Berry
Das Lite-On gibts auch in schwarz. Oder wenn Du noch keinen DVD Brenner hast und Dir bald einen anschaffen wolltest...

ne, also DVD-Brenner brauch ich net und is mir auch zu viel geld ...

wie siehts den mit LG aus?

Original geschrieben von ugmspezi
das TEAC DV-516E gibt es auch in schwarz, um die 30,-

... wenn ich mich recht erinnere hab ich das oben im Case ... ist zwar super gut und bin voll zufrieden damit allerdings sollte sich kein silent freak das Teil holen ist wirklich laut !!

Original geschrieben von KimmY
... wenn ich mich recht erinnere hab ich das oben im Case ... ist zwar super gut und bin voll zufrieden damit allerdings sollte sich kein silent freak das Teil holen ist wirklich laut !!

dann is das nix für mich ;)

welches is den leise, schnell und liest alles?

und wie is das LG DVD-LW? :rolleyes:

Original geschrieben von Berry
Sind die Rohlinge von guter Qualität? Schon versch. Hersteller probiert?
Ist der Brenner noch ok? Brennqualität? Wie siehts mit Audio CD's aus, laufen die auf Standalone und im Auto ohne Probleme?
Liest das DVD-Rom sonst aber alles?
Das 1802 soll aber auch Müll sein. Selbst die Mitarbeiter von Toshiba empfehlen das Vorgängermodel weil das 1802 kein "echtes" Toshiba Laufwerk mehr ist. Es wird leider auch kein verbessertes Nachfolgemodel mehr geben. Toshiba hat angeblich die Produktion bzw. Entwicklung von DVD-Roms komplett eingestellt.
Hol Dir besser das Lite-On 166S. Macht zwar nervige Schleifgeräusche aber es liest alles was rund ist.

toschiba baut keine dvd roms mehr?
das ist ja mist.
alle guten herseller geben auf?
herkules baut keine graka mehr.

warum müssen immer diejenigen die am besten auf dem markt sind aufgeben?

mfg
werner

kann auch nur bestätigen, dass das 1802 wohl ein recht schlechtes Laufwerk ist
es liest bei mir nicht mal (neue) Orginalspiele, es bricht dann bei der Installation ab, mit den beiden alten 1402 und 1602 habe ich mit den gleichen CDs keine Probleme, die sind leise, schnell und zuverlässig
das Toshiba 1802 ist laut, manchmal langsam und selten zuverlässig :(

also ich hab garkein DVD lw und brauch keins ansonstenwürd ich das von Highlander nehmen

Ich würde entweder das SD-M1712 oder dessen Nachfolger das SD-M1812 nehmen. Ich habe das 1712er des liest auch alles was rund ist. :d Das 1812er soll insgesamt etwas besser sein, jedoch liest es kein DVD-RAM. Aber das Format ist eh tot. :d

Na dann ist es eben für den Homeuser tot - was interessiert es mich wenn Firmen ihre Daten drauf sichern. Sollen sie doch. :fresse:

habe selber das toshiba sd-m1612... kann ich nur jedem empfehlen... auch der nachfolger ist der wahnsinn... in einer kombi mit einem lite-on brenner macht man nix falsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh