Wieso fährt er nicht hoch

m16fighter

Neuling
Ich mach den Rechner an und es leuchten nur die ersten drei Kontrolllämpchen. Er arbeitet und man sieht nur einen schwarzen Bildschirm(der Monitor reagiert nicht). An was kann es liegen, oder wie kann ich dieses Problem beheben ??
:shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mal dein Sys angeben?!? Und welche 3 Kontrolllämpchen. Die auf nem DFI Mobo???

Tommy_Hewitt schrieb:
Kannst mal dein Sys angeben?!? Und welche 3 Kontrolllämpchen. Die auf nem DFI Mobo???

Mein Sys:
AMD 64 x2 4400+
XFX 7800gt extrem gamer Edition
DFI Lanparty nF4-SLI Expert
1 gig OCZ Ram
Tagan 480 Watt

Es läuchtet das:
VAG detected
DRAM detected
CPU detected

es leuchtet nicht das:
System start-up

Der rechner arbeitet und der Monitor reagiert nicht.Wenn ich aber den Ram vom 3 Slot nach 1 slot verschiebe, dann leuchtet nur die 1 (VGA) und er fährt hoch. Er bootet die Win XP CD und kommt nur so weit, das er nach der erkennung nicht mehr weiter hochfährt, zu dem auswahlbildschirm von Win XP.

Danke für Hilfe in Voraus !!

Hast du die Möglichkeit mal mit ner andren GraKa/RAM zu booten?? Hast alle Stromstecker dran (GraKa, Mobo,....)?? Klemm mal alles an Hardware ab, was du nicht brauchst (Soundkarte wenn vorhanden, 2 HDD...).

Tommy_Hewitt schrieb:
Hast du die Möglichkeit mal mit ner andren GraKa/RAM zu booten?? Hast alle Stromstecker dran (GraKa, Mobo,....)?? Klemm mal alles an Hardware ab, was du nicht brauchst (Soundkarte wenn vorhanden, 2 HDD...).

Also ich versuch heute noch ein anderes Ramriegel einzubauen und versuch den Rechner dann zu Booten. Ich meld mich nochmal, wenn ich es probiert habe ;).

Versteh ich das richtig und bei dir leuchtet die ganze Zeit nur die letzte rote LED? Dann hast du nämlich haargenau den gleichen Fehler wie ich. Bei mir soll es anscheinend am NT liegen, das meint zumindest der DFI-Service. Ansonsten schreib denen mal eine Mail, denn dein NT sollte noch gerade reichen von der Leistung her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh