• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wiederherstellung>klappt nicht

aibO

Enthusiast
Hallo zusammen!

Ich habe in meinem Win XP Pro 32Bit, eine Sprachänderung vorgenommen. Danach musste ich neustarten. Wie gewohnt wird zuerst BIOS geladen und danach kommt eine Meldung : windows/system32/cp_1251.nls fehlt.

Ich hab schon die Original CD reingelegt um die Wiederherstellung durchzuführen, leider komme ich da nicht wirklich klar.
Nach dem ich die CD starte werden erstmal alle möglichen Treiber etc. kopiert, danach erscheint die Option mit 1. Partition für Neuinstallation aussuchen 2. Wiederherstellung "R" drücken.
Ich drücke die "R" Taste und dann erscheint die Console. Hier kann ich dann aussuchen
1. C:/windows
2. C:/windows_2
Bei Nr. 1 muss ich einen Administratorpasswort eingeben (den ich nicht kenne, weil er nicht vorhanden ist)
Bei Nr. 2 kann ich eine Menge Befehle eingeben, wo die Mehrheit der Befehle nicht funktioniert.

Könnt ihr mir irgendwie weiter helfen! Hab schon einiges erlebt, aber sowas zum ersten mal. Und eine Neuinstallation möchte ich vermeiden.

Danke im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei "R" 1. einfach enter drücken . Danach sollte es so wie bei 2. sein.
Hast du mal beim starten die letzte funktionierend Config versucht? (F8 beim Starten drücken)
Hast du mal versucht im abgesicherten Zustand zu starten? (F8 beim Starten drücken)
Ansonsten für eine Reperaturinstallation versuchen - Also nicht R wählen sondern installation . irgendwann kommt die F8 Frage - bestätigen.
Danach sollte eine installlierte Version gefunden werden . Bei der sagen das repariert werden soll.
Eventuell findet er auch 2 installierte XPs
(1. C:/windows
2. C:/windows_2)
da das richtige aussuchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh