• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wieder neuer PC mit: A7N8X-del usw. bitte mal drübersehen!!

puschel_1

Enthusiast
Servus zusammen!

Ich soll für meine Chef einen neuen PC zusammenstellen.
Könnt ihr euch die Kombination mal ansehen und Rückmeldung geben?!
Ocn steht nicht im Vordergrund!

-Board: ASUS A7N8X-deluxe

-CPU: AMD Athlon XP 2500+ Barton

-Kühler bräuchte ich noch ne Empfehlung von euch! Passen der Zalman CNPS 7000A CU oder der SLK 900U auf das Board?? :confused:

-Speicher: 2x TwinMos/Winbond 512 MB CH-5 (läuft der auf dem Board mit 200MHz?) :confused:

-HDD: WD1200JB (über jeden Zweifel erhaben) :coolblue:

-Grafikkarte: Bin ich mir auch noch nicht sicher. Zur Zeit sind die „Guten“ Radeons (9500Pro, 9700) fast nirgends zu bekommen. Tendiere zur Zeit zur 9600Pro.

-Case und Netzteil stehen schon fest (CS-901 mit Chieftec 420W)

Seht ihr in der Kombination irgendwelche Probleme oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Postings

Puschel_1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze das beide nicht raufpassen ehrlich gesagt denn der Zalman ist noch um einiges Größer als der SLK900U und der passt nicht aufs Asus.
Ansonsten denke ich wenn dein Chef net zocken will reicht auch ne TI4200 mit 64mb Ram.
Wie des mit dem Ram läuft probier ich heute mal aus mein Bruder hat des Deluxe und ich zur Zeit noch den CH-5 1gb.

Zuletzt bearbeitet:
also, ich habe mal irgendwo gelesen (kann mich auch irren), dass der slk nicht auf das asus geht, weil es keine mounting holes hat.
der zalman müsste aber eigentlich passen, sollte aber doch acuh auf irgend welchen websites stehen, wo entweder der kühler oder das board getesttet wurde.
Als board würde ich glaube ich eher das abit nf7 nehmen.
Da der Speicher pc400 ist, sollte er auch theoretisch mit 200er fsb laufen.
Bei der graka würd ich auf jeden fall warten, bis du irgendwo noch ne gute "alte" kriegst, die 9600 ist scheisse.
Aber an sich ein gutes system.

Das sieht gut aus was du da machst, doch die Frage ist was will dein Chef damit machen? Wenn der nicht Zocken will ist das ziemlich überzogen.

Hab auch gehört und gelesen das die 9600 Radeon nicht so gut sein soll und würde eher auf 'ne 9500er warten oder gleich 'ne 9700 nehmen. Der Speicher is gut und läuft bei mit auf 215 mit Standardcore.

Als Kühler kann ich dir alternativ noch den SLK 800U empfehlen, der passt auf jeden Fall da er Halteklammern hat und von der Kühlung her dem 900er nicht so arg nachsteht!

Wird sicher ein Klasse Ding! Der Xp2500 läuft bei mir mit 1,625V als XP 3200 und ist sauschnell bei geringen Temperaturen.

So, ich hoffe ich konnte dir helfen....

Bis denne
Mr.X

@dönertier

na und ^^ welches maiboard liegt denn direkt am netzteil an

aufs board passt er ohne probleme ( transistoren )

Danke schonmal allen!

Das mit dem Abit ist eine Überlegung wert. Hat das ASUS sicher keine Mounting-Holes? Wie sieht´s da mit dem Abit aus?
Ich trau diesen Halteklammern nicht so ganz!

@Hawkeye
Ich hoffe, du machst dir die Umstände nicht nur wegen mir :d

Greets,

Puschel_1

mach den zalman 7000a CU drauf der ist goddlike und bestell den bei dem schönen alphakanal da ist er schön preisgünstig!!!!

:p

MFG
wingman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh