Wieder mal Abit NF7-S -> Abschaltung bei nVidia-Treiberinstallation ???

DoNuT

Semiprofi
ich hab hier ein sehr, sehr merkwürdiges problem auf dem besagten board von meinem kumpel :confused:

und zwar:

immer, wenn man einen nvidia-treiber installieren will, und beim installationsmenü zu dem fenster kommt, wo man die lizenz akzeptieren muss, wird der rechner heruntergefahren und das beliebte piepsen der überhitzungsabschaltungsautomatik (was für 'n wort ;) ) startet - das ganze ist beliebig reproduzierbar und ist mit den neuen forceware-treibern aufgetreten, aber auch mit den 3.13er-nforce-treibern an der haargleichen stelle :confused:

irgendwie versteh ich das nicht ganz - hat jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt und könnte mir sagen, woran das liegt......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab das Problem das wenn ich den neusten chipsatz Treiber fürn nf2 installier, das board bei jedem 2-3 neustart kurz vorm windows start rebootet solange bis er im win iss..

oh man ich will wieder via :p

läuft der rechner sonst stabil, wie sind die temps? schonmal 2.45 der nforce-treiber probiert?

naja, die temps sind nicht besonder - 49°C idle @ 2,2 GHz, aber ansonsten freezt er auch nicht dauernd, geschweige denn, das board meldet sich so lautstark zu wort :rolleyes:

achja, 49°C idle mit offenem gehäuse bei nem SLK-900 mit 92er-turbine drauf sind aber schon verdächtig - trotzdem lief er ein halbes jahr einigermaßen und der kühler wird auch schön warm - vielleicht sollten wird das ding sicherheitshalber doch mal neu draufsetzen.....

merkwürdig - aber wahr........ wir haben den kühler mal neu montiert, gleichmal frische AS5 raufgekleckst und die schrauben mal richtig fest angezogen, und siehe da: die idle-temps sind um welten besser und das phänomen trat nicht mehr auf :rolleyes:

ich frage mich nur, inwiefern die installation eines grafiktreibers mit sowas zusammenhängen konnte - war es zufall???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh