wieder ein Komplettsystem in der Kaufberatung...

wasweißich!?

Neuling
...und wieder bin ich auf Atelco beschränkt. ;)

Soll für einen Kumpel ein System zusammenstellen.
Preis/Leistung soll stimmig sein.
Es werden paar Spiele gespielt (eher Sportspiele - NHL, Fifa, NBA). Dann eben das "Normale" - Downloads, E-Mail, Office, Musik hören, Videos schauen.

Folgendes an Hardware soll rein:
  • Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield - 179,-
  • Gigabyte GA-P35-DS3L ,Intel P35, ATX, PCI-Express - 76,-
  • 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 - 69,-
  • ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 - 75,-
  • Club3D 8800GT ZEROtherm 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express - 167,-
  • Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II - 55,-
  • Samsung SH-S203D bulk schwarz - 32,-

Rest wie Tower, PC-Boxen, Desktopset finde ich schon selbst...:p
Festplatte reicht auch ersma für den Anfang.

Eine Frage noch vorab:
Welches gute/günstige P35er Mainboard hat Firewire mit onBoard?
weitere Fragen werden bestimmt folgen...:d

Danke im Vorraus für eure Mühe...!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fällt mir sehr schwer zu verstehen warum man immer und immer wieder kaufberatung für die gleich langweilige hardware einholt die sich doch nun seit einem jahr nicht geändert hat.
ich denke oben genannte hardware wurde hier schon tausendmal abgesegnet( traurig das dies überhaupt jemand nötig hat)
in meinen augen totaler kinderkram und öde

für die anforderungen ist der quad total überdiemensioniert. ein dualcore reicht da locker.
board: msi neo2 fir
rest ist ok, netzteil reicht aber auch ein seasonic 380 watt.

Kommt übertakten in Frage ? Wenn ja Core2Duo E8200, wenn er nicht übertakten will dann den E8400. Nen Quad braucht er für die Anwendungen auch nicht.
NT wie thom schon sagte, 380 Watt. Das langt locker.

Danke für eure Antworten...
Also übertakten will/kann er auf keinen Fall.

okay... folgender Stand

• Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit - 159,-
  • MSI P35 Neo2-FIR, Intel P35, ATX - 97,-
  • 4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 - 69,-
  • ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt - 54,-
  • XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express - 167,-
  • Samsung SH-S203D bulk schwarz - 32,-

Festplatte kann ich bei A-Com holen
z.B.
http://www.acom-pc.de/product_info....5----SATA-300---7200-rpm---Puffer--16-MB.html
für 42,-

Grafikkarte habe ich gegen eine mit Referenzkühlung von Nvdia getauscht. Diese ist bei der 8800GT doch recht gut/leise!? oder?

Bei welchen Marken kann ich mit einer 8800GT nichts "falsch machen"... Gainward?
Oder ich überlege, ob ich doch eine 9600GT nehme... Die paar Euros, die ich dann spare, würde ich in ein besseres Boxensystem packen.
Welche sollte es da sein günsig/leise. Ist die Referenzkühlung bei der 9600erGT so ähnlich gut wie bei der 8800erGT?

z.b. Asus oder Leadtek

"Ist die Referenzkühlung bei der 9600erGT so ähnlich gut wie bei der 8800erGT?"
Normalerweise ja. Aber auch hier gibt es Abweichler. Die machen alle was sie wollen. Es gibt auch völlig ungeregelte Modelle.

Schau am besten im Sammelthread nach.

@nightporter: Und sie wird noch tausendmal erscheinen und dagegen ist in meinen augen auch die nächsten 1000 mal nix einzuwenden, da hier ja ein Beratungs forum für PCs ist und nicht, lasst und die ausgeflipptesten Ideen für einen Rechner sammeln.

okay...
Dann steht mein System soweit...
Es wird wohl doch ne 9600GT werden. Reicht meinem Kumpel für seine Spiele allemal. Preis/Leistungs-Mäßig ist wohl auch ne gute Wahl.

Danke allen, die mir zur Hand gegangen sind...:wink:

Wenn jemanden noch etwas auf dem Herzen liegt - immer raus damit...!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh