Wie zukunftssicher ist ein E2140 ?

Ram ist (bei der Infrastruktur) auch sehr wichtig und im moment billig.

Das stimmt nur bedingt. theoretisch hätte sogar DDR1 im Dualbetrieb noch genügend Datenübetragungsrate um einen schnellen C2D zu bedienen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Dualcores ist wie bei den Autos:
4 Zylinder reichen im Grunde vollkommen. 8 Zylinder machen aber sexy!
Guck mal in deine Sig! Hatte das vergnügen DDR1/400 gegen DDR2/400 zu testen, da war schon was zu merken. Offenbar geht auf dem Weg CPU->NB->RAM schon einiges verloren.

@SV-Schnarchi: Naja, ob ich nun 50€ für nen E2140 ausgeb oder mal eben 200€ für nen QuadCore, der einem momentan eh noch nicht allzuviel bringt... das ist mal eben das 4fache.
Sicherlich sind 200€ für nen Quad heutzutage günstig. Das heißt aber nicht, dass jeder mal eben 150€ rumfliegen hat (Aufpreis vom 2140 zum Quad), die er in eine CPU investieren kann.

Denn da kommt dann ja auch noch die neue 8800GT, die ja mit 200€ auch achso günstig ist (was ja auch stimmt), dann doch noch die 2GB RAM zusätzlich (weil die 2GB die man hat ja nicht mehr reichen und die Preise ja so im Keller sind) und so weiter...

Es hört nie auf mit den Ausgaben. Es sei denn, man setzt sich selbst eine Grenze.

Ich zB werde mir jetzt einen 2140 kaufen, da ich nen Quad absolut noch nicht brauche und investier das gesparte Geld lieber in eine 8800GT.
Den 2140 verkaufe ich dann in etwa nem Jahr und hole einen Quad. Diese werden dann sicherlich für viel weniger zu haben sein als jetzt. Selbst dann würd ich aber wahrscheinlich noch gut mit meinem E2140@3GHZ fahren...

Eine endlose Diskussion.

Fakt ist imho aber letztendlich, dass man heutzutage kaum mehr was falsch machen kann bei den Preisen. Ob ich nun DualCore für 60€ kauf oder Quad für um die 200 oder ne 8800GT für um die 200... Die Preise sind sehr gut und gerechtfertigt.

MfG, flyingX

Denn da kommt dann ja auch noch die neue 8800GT, die ja mit 200€ auch achso günstig ist (was ja auch stimmt),
Nein das finde ich überhaupt nicht,
eine GeForce 8400 ist günstig mit unter 50 Euro !

klein

gemessen an der leistung ist die 8800GT imho günstig ... wenn ich überlege, dass die 8800GTS/GTX mehr kosten und nicht/fast nicht schneller sind.
man sollte es relativieren

Nein das finde ich überhaupt nicht,
eine GeForce 8400 ist günstig mit unter 50 Euro !

klein

Was bringt dir dann die geil günstige 8400 die zum gamen völlig unbrauchbar ist ? die ist nicht günstig sondern billig, in beiderlei hinsicht. der prozzi hat abern saugutes P/L Verhältnis, mit dem is gamen kein problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh