Wie Zukunftssicher ist die Graka aus meiner Sig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daurum

Enthusiast
Spiele mit dem gedanken mein Rechner zu verbessern wie sieht es mit meiner graka aus taugt sie noch 2 jahre?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf deine Ansprüche(AA,AF, Qualität) drauf an und in welcher Auflösung du spielst und welche Hardwareanforderungen kommende Spiele haben werden.

Wäre reine Spekulation da was zu antwort.....wäre so, als ob du fragst, ob dein Opel noch 2 Jahre fährt...

Zuletzt bearbeitet:
2 jahre auf hohen details auf keinen fall .....in 2 jahren neue spiele auf low-mid evtl. aber wie geistreich bei ner alten karte zu fragen ob sie noch 2 jahre reicht....vorallem ohne info was dami gemacht wird ect. ;)

zocke auf 1900x1200 und denke 2 jahre weiter als beispiel gta läuft immer noch nicht sauber auf hohen einstellungen und das ist ja schon 2 jahre alt, also bedeutet das im klar text ich muss mir dann wieder eine neue graka holen!

Zuletzt bearbeitet:
hab das ding geschenkt bekommen, meine hoffnung davon lange etwas zu haben stirbt gerade

Auserdem ist GTA IV mal wieder ein falsches Beispiel, denn das Spiel ist einfach nur grottig programmiert. Das Spiel braucht vor allen Dingen mal viel VRAM.

ich habe nen 32 bit system mehr wie 4 gb bringen doch ehh nix wie viel ram sollte ich denn dafür haben ?

@d3lph!c:

Eben, kann ja nicht sein das ein Konsolen Game auf nem PC der mehrfach das leistet was die Konsole leistet einfach nur grottig läuft.

Trotz schon runtergestellten Texturen und Pop Ups und Nebel und allem. GTA4 ist kein Maßstab für eine Karte.
@Threadersteller
Schau an wie da BFBC2 oder Crysis mit laufen oder zb. BF3 wenns rauskommt. Dann entscheide selber nochmal ;) Mir konnte auch keiner sagen welche Karte BF3 auf Hoch mit genug Frames läuft.

ich habe nen 32 bit system mehr wie 4 gb bringen doch ehh nix wie viel ram sollte ich denn dafür haben ?

Er meint Vram, das hat mit deinem Arbeitsspeicher nicht viel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
VRAM = VideoRAM also der der Graka.

Btw. mit Win7 kannst du deinen Key auch für die 64bit Version benutzen, müsstest nur an einen Datenträger ran kommen.

@Daurum
Wollt schon sagen, wer redet hier vom System-Ram. Ich nicht.

@Castle
Und ja genau das scheint möglicherweise eins der Probleme von GTA IV zu sein. Das kommt davon, wenn die Firmen der Meinung sind, man muss erstmal Rücksicht auf die Rotzkonsolen nehmen und am Ende wirds einfach schnell und billig auf den PC portiert. Das Ergebnis heißt dann GTA IV oder auch das ein oder andere Game.

Ich denke schon das eine GTX470 mit ein wenig OC noch 2 Jahre reichen sollte um alle Games auf hohen Details vernünfig zu Spielen.

Eine Prognose abzugeben ist schlicht nicht 100% möglich.
Aber am besten mal ein Spiel testen, das heute als "State of the Art" gilt - wie eben Crysis oder Metro2033 und das mal mit allen Details in deiner Auflösung.

Wenns dir heute schon zu stark ruckelt, wirds bei Spielen, die in den kommenden 2 Jahren kommen nicht besser werden (wir reden hier von 3D Shootern - keinen Strategietitel, welche da nicht solche Hardwarefresser sind).

BF3 wird vermutlich realtiv anspruchsvoll werden.

Aber wenn du an der Detailschraube drehst, wird es sicher gut spielbar sein - aber vermutlich nicht in voller Pracht.

Aber wie gesagt das ist alles Spekulation.

Pauschal gesehn würde ich mal behaupten, wenn du nicht zu anspruchsvoll bist, dann solltest du durchaus noch 2 Jahre spielen können mit deiner Karte.

PS: GTA4 ist extrem CPU lastig und außerdem wie von den anderen bemerkt grottig programmiert - kein gutes Objekt zum Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh