Wie zockt man am besten?

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo!

Ich besitze einen GameBoy, GameBoy Pocket, GameBoy Color, GameBoy Advance, GameBoy Micro, PlayStation 1, Nintendo 64, Iphone 3GS 32 GB, Nintendo Gamecube einem Laptop und einem Computer.

Man sieht also, es sind zwar viele Konsolen, jedoch zum Spielen taugen heutzutage nur mehr die wenigsten. Der Laptop hat onboard-Grafik, mit dem werd ich wohl "kein Leiberl reißen."

Der Stand-PC hat folgende Hardware verbaut. AMD Athlon 4000+ von 2,4 GHz bring ich den schon auf 2,8 GHz, 2GB Ram, 160 GB Festplatte und die gute (alte) Gaming-Grafikkarte 7800 GTX 256 MB. Als Maus hab ich eine Razer Copperhead.
Nun zu den wichtigen Fragen.

1.) Ist diese Hardware noch spieletauglich oder sollte man diese eintauschen, wenn man zocken möchte, da sie zu sehr veraltet ist?
2.) Hat ein Gaming-Laptop einem Gaming-Desktop Nachteile oder ist es dann egal, mit was man spielt?
3.) Stimmt es, dass Shooter viel besser auf PC zu spielen sind, als auf PS3 oder Xbox360 oder sind das nur unwahre Aussagen der PC-Gamer?
4.) Ist es wahr, dass ein PC eine bessere Grafik darstellen kann als eine PS3 oder Xbox 360? Kommt es da nur auf die Spiele drauf an oder ist der PC grundsätzlich besser?
5.) Was wäre am besten. TFT und 360, PS3, Gaming-PC oder einfach einen Gaming-Laptop. Bevorzugt werden am ehesten Egoshooter gezockt.
Oder kann ich gar mit meinem alten Gaming-PC noch viele gute Shooter spielen oder ist für den die Zeit abgelaufen?
6.) Bei One.de gibt es einen günstigen Gaming-PC mit 4GB-Ram, ATI Radion HD 5770 AMD X4 640. Ist der viel besser als mein jetziger Desktop-PC?
7.) Muss ein PC schon teurer sein, um besser als die Konsolen zu sein oder ist dieser 500 Gaming-Desktop ebenso im Vorteil? Für die Konsolen kauf ich lieber einen Computerbildschirm oder Fernsehbildschirm oder ist das egal nur zum Spielen?
Am billigsten käme wohl: TFT-PC-Monitor mit Konsole, einen neuen PC nur zum Zocken. Hhhhm, schwierig.... Ich hoffe ihr könnt helfen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Hängt von der Software ab die Du betreiben möchtest und der Auflösung Deiner Glotze, sowie Deiner Leidesfähigkeit gegenüber abgestellten Details/Bildqualität
2) Ist zu teuer für das was er nicht leistet
3) -
4) Ja kann er, wenn er nicht so ne Uralt-Graka wie Du drinne hat^^ und die Konsolen-Ports angepasst sind (vernünftig)
5) -
6) -
7) Muss in der Regel teurer sein, die Konsolen-Hersteller holen das über die Game-Preise wieder rein was Du nicht an Hardware für die Konsole zahlen musst

3) Meiner Meinung nach ja, da das Gefühl einfach viel viel besser ist. Ich halte mich für recht neutral im allgemeinen, aber es ist einfach meine Meinung. Also ich besitze PC&Konsole

5) Das solltest du auch davon abhängig machen, welche exklusiv Titel du spielen möchtest. Bei shootern würde ich dir im allgemeinen auf jeden Fall zum PC raten.
Wenn du bei einem "kleinen" Bildschirm bleiben möchtest, könntest du dir ja einen FullHD Bildschirm holen, sodass dir auch die Möglichkeit offen bleibt, eine Konsole anzuschließen, auch wenn das vielleicht auf Dauer nicht so das Wahre ist

6) Lass bloß die Finger von One.de. Ich kann dir versprechen, wir hier im Forum helfen dir mit besseren Alternativen. Wenn du magst schreib mich auch per PM an, dann kann ich dir auch weiterhelfen. Ich möchte dir auch kein Geld oder so abziehen, also keine Scheu ;)

7) Also ich denke, man kann auch mit einem 500€ Rechner schon sehr sehr glücklich werden :)

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße!

3) man brauch deutlich länger bis man mit pad bei nem shooter gut zielen kann als mit maus. man kriegt am anfang auch kaum was gebacken. es dauert also relativ lange bis man sich daran gewöhnt hat, dann geht es aber.
ist aber auch unterschiedlich von spiel zu spiel. bei resident evil 5 und halo3 komm ich immer noch nicht richtig gut mit pad klar.
hat aber auch vorteile. dead space würde mit maussteuerung bestimmt viel weniger schocken, weil man die gegner schneller und leichter ausschalten kann und sich bei geräuschen viel schneller umschauen kann.
left4dead2 ist ein ziemlich cooles koop spiel, was ich meistens im 4vs4 versus mode spiele. ich denke mit maus würde das auch viel leichter werden und damit etwas an reiz verlieren.
bin aber froh wenn ich endlich wieder einen vernünftigen pc zum zocken habe.

7) konsole spiel ich schon am liebsten gemütlich vom sofa aus. ist mal ne abwechslung zum vorm pc sitzen. dazu ist ein großer tv natürlich am besten. würd jetzt nicht auf die idee kommen mit der konsole auf meinem 22" display zu spielen.
andersrum, mit pc aufm tv spielen, kann aber ziemlich geil sein, wenn man einen guten hat. hab mal das mmorpg eve in fullhd auflösung mal auf meinem 40" tv gespielt. das sieht wahnsinnig gut aus. perfektes bild, als ob es ein monitor wär. da saß ich aber auch nur ein stück weiter vom tv weg, als sonst vom tft. ansonsten hätte es auch nicht so einen geilen effekt gehabt. mein tv hat aber auch nen extra pc anschluss und modus. sobald ich einen neuen pc hab, werd ich das nochmal machen, aber auf dauer tuts ein 27" tft glaub auch ganz gut.

3) definitiv sind Shooter leichter/einfacher mit Maus und Tastaur, mit dem Gamepad muss man sich schon erstmal auseinander setzen bis das reibungslos funktioniert.

4) Grafik ist bestimmt auf PC besser, da man diese auch aufrüsten kann und immer auf dem neuesten Stand bleiben kann. Aber ich persönlich zb. bin nicht grafikgeil mir kommt es nur auf den Spielspaß an.

7) ich habe mittlerweile keine lust mehr auf PC zocken da mir des zu blöd ist ständig auf dem Stuhl zu sitzen und auf den kleinen Monitor zu schauen. Da ist es viel viel bequemer auf dem Sofa mit dem Wirelesscontroller vor dem 50" Plasma :)

4) Grafik ist bestimmt auf PC besser, da man diese auch aufrüsten kann und immer auf dem neuesten Stand bleiben kann. Aber ich persönlich zb. bin nicht grafikgeil mir kommt es nur auf den Spielspaß an.

Ich bin Grafikgeil - Grafik vermittelt im gesamt bild auch den Spielespass.

... Und ich bin mit der Konsolengrafik sehr zufrieden. Bei Mutlispielen sieht das natürlich anderes aus, aber es ist locker ertragbar.

Also du müsstest wenn Monitor vorhanden ist ca 300-400€ investieren damit du ein "halbwegs guten" Spiele PC hast(AMD Athlon II x4,4gb RAM, Radeon HD 5770).
Der würde dann für 1280*1024 ausreichen, wenn du regelmäßig kleine updates macht bleibt der dann auch noch ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
3) ist nur Gewohnheit. Ich zocke seit 3 Jahren auf Konsole und bin mit dem Päd. Schon recht gut. Bei Bad Company 2 hab ich den Dreh schon ganz herausen. Hab mal auf nem Pc probiert und kam gar nicht mehr klar. Zock mal paar shooter und du wirst sehen das du dein Pad nicht mehr hergeben willst.

Spiele shooter auf dem PC und paar wenige auf der Konsole und eine halbwegs gute maus, ist um welten besser als mit Controller. Man zielt genauer und schneller. Merkt man ganz gut wenn man dasselbe spiel öfter und länger mit maus und controller spielt.
In bc2 zielt man mit maus einfach schneller und stirbt auch schneller als auf der konsole (da die gegner auch schneller zielen :fresse2:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh