wie wlan-verbindung verbessern?

freddmann

Neuling
also, mein bruder beschwert sich über schlechte inetverbindung, wenn er mit wlan ins inet geht. er hat diese netzwerkkarte. meine frage is jetz ob es was bringt, wenn man son verlängerungskabel (~3m lang) nimmt, sodass die antenne näher am router dran is? oder is der widerstand von sonem kabel zu hoch?
was gibts noch für lösungen um die signalqualität zu verbessern?

und davor: kabel verlegen is nich und bitte kommt mir nich mit 10W-parabolantennen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ganz ehrlich: man bekommt was man bezahlt und diese noname karte kann unter umständen das problem sein. nagel mich aber nicht dran fest.

definiere mal bitte "schlechte inetverbindung".

gruß
hostile

naja, schlechte inetverbindung is unglücklich ausgedrückt, ich mein die wlanverbindung zwischen rechner und router windows zeigt im tray "schwaches signal" bzw kurzfristig auch "kein signal" an.
das signal muss durch 3 steinmauern und gesamt ~10m "luftlinie"

das ist dann normal (bei 3 steinmauern). vllt tuts eine bessere karte. weiss ich aber nicht.

ich hab ne ciscokarte im laptop und nen linksys-AP und durchs haus durch ists genauso schwach.

gruß
hostile

mmhmm, und würd son kabel denn was bringen? hat da keiner erfahrungen oder so?

also, er nutzt bereits kanal6. was is denn der unterschied zwischen den einzelnen kanälen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh