• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie Winamp als Standardprogramm für Vista festlegen

Logfiler

Neuling
Hallo,

hab nen Toshiba Notebook. Das hat so Mediatasten oben drauf.

Wenn ich Musik mit dem Lappie abspiele, dann kann ich die benutzen, wenn ich den MediaPlayer nutze, würde das aber gerne mit dem Winamp machen.

Nur, kann ich unter Standardprogramme das nicht einstellen, da der WinAmp in der Programmleiste nich drinne steht.

Installiert isser....aber taucht dort er nich auf.

Hab grad auch nochmal die Version 5.35 von Winamp installiert....immer noch nix.

Wie kann ich das einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war keine software zum konfigurieren der tasten dabei?

soweit ich das überblicken kann, is hier nix dabei.... :(

Tut mir leid... Diese Mediatasten brauchen keine Software. Ich hab mir das mal grad auf der Toshiba Seite angesehen. Dort heißt es "Multimedia Bar mit 6 Easy Keys (Internet Browser, Rückwärts, Play, Stop, Vorwärts, Windows® Media™ Player)", der Browser scheint frei konfigurierbar (geht bei mir auch net), aber beim Player steht ausdrücklich Windows Media Player. Es ist also nicht vorgesehen das du da Winamp oder was anderes öffnen kannst. Ich meine, dass ich so etwas auch schonmal woanders (von offizieller Seite) gelesen hab.

Du kannst dich höchstens im Internet umsehen ob irgendeiner ein Programm entwickelt hat um das Ganze zum Umgehen. Is aber eher unwahrscheinlich :(

Mfg Chuckyy

die benutzung der media tasten geht bei mir nur mit dem alten skin. bei dem neuen gehen die nicht.
benutze allerdings win xp.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst WinAmp alter Skin?

Damit gehts nich... :(

Media PLayer gehts immer :)

Der is halt nur so arschlangsam....bzw. braucht viele Ressourcen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh