• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie werde ich Win NT los?

=[webghost]=

Enthusiast
Hallo an alle,

ich habe einen alten p3 mit Windows NT workstation 4.0 ausgegraben, der soll nun für Testzwecke mit Linux herhalten. Doch wie bekomme ich das alte NT von der Platte?
Eigentlich ganz einfach: Mit einer Bootdisk und "format: c"
Doch das Problem ist das ich kein Floppy habe :shot: , also muss es per CD geschehen. Aber wie funktioniert das?, eine NT CD hab ich auch nicht.

Kann ich es mit Ubuntu irgendwie schaffen? Mir der Live Version auf CD sehe ich zwar die Windows Partition, aber ich kann sie nicht löschen :hmm: .

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Ubuntu Live CD booten, dann auf installieren klicken. Im weiteren Installationsverlauf erscheint ein Partitionierungsprogramm. Dieses kann die ganze HDD löschen :d

versuchs doch mit dualboot. zwar taugt nt4 nix ,aber einfach die Lizenz zu verschleudern ist es auch nicht wert.

falls aufm rechner ein lizenz aufkleber ist , dann betrachte diesen post als gegenstandslos

da musste des bootprogramm mit ner software,die schon erwähnt wurde hier,auf die cd tun.

versuchs doch mit dualboot. zwar taugt nt4 nix ,aber einfach die Lizenz zu verschleudern ist es auch nicht wert.

Ich wüsste nicht wofür ich NT noch brauche könnte, Ich System ist eine 40 GB Platte - 30 GB braucht die NT Partion und LogIn Daten hab ich auch nicht mehr :fresse: Also weg damit

Übers Wochenende hatte ich leider nur wenig Zeit so musste der PC warten, morgen werde ich die Idee von webwilli ausprobieren.
Zuviel "Vorsorge" ist manchmal auch zuviel, mir ist kein Sinn gekommen einfach Ubuntu mal zu installieren :xmas:

Gruß Michael

Ich hab versucht Ubuntu zu installieren, aber bei Punkt 2 (mit Uhrzeit, Zeitzone...) bleibt die Installation hängen.
Ich hab mir gedacht das die CD vielleicht einen Fehler hat, deshalb hab ich sie nochmal neugebrannt. Aber jetzt bootet er nicht von der neuen CD. Ich hab schon 3 Laufwerke durchprobiert und mehrmals neu gebrannt. *jetzt wirds total peinlich* Kann mir mal bitte einer erklären wie ich bei Nero StartSmart (glaub Nero 7) eine Bootbare CD erstelle? Ich hab schon gegoogelt aber da stand dann man soll auf die *.iso nur Doppelklicken, Nero erkennt dann alles selbst. - so hab ich es auch gemacht.

mfg Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh