Wie weit kann ich die Hot-Spots nutzen?

SoulReaver24

Enthusiast
Servus!

Ich habe einen Complete S Vertrag von T-Mobile. Dieser beinhaltet eine Hot-Spot Flatrate.

Kann ich die nur mit dem iPhone nutzen, oder kann ich die auch mit meinem Laptop nutzen?

Ich war zwar heute im T-Punkt, allerdings, wollte der mir nichtmal glauben, das im Complete S eine Hot-Spot Flat dabei ist. Nach langem Hin und Her, hat er die Preisliste gezogen und mußte darufhin klein bei geben. Er hat mir gesagt, dass die Hot-Spots nur mit dem iPhone kostenlos wären.
In den AGBs finde ich allerdings keine Begrenzung auf das iPhone.

Wie sicher sind die Spots? Bankdaten will ich keine abgeben, aber könnte man z.B. online zocken, ohne befürchten zu müssen morgen gehackt zu werden?

Danke schonmal für die Hilfe!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hot-Spots sind ja unverschlüsselt. Wenn du die Daten die dein PC/iPhone mit dem Internet austauscht nicht verschlüsselst, können die im Klartext mitgeschnitten werden.
Um die Datenübertragung sicher zu machen könntest du ein VPN zwischen Notebook und PC zu Hause aufbauen und alle Daten durch das VPN tunneln.
Ob zocken geht musst du testen, aber ich schätze mal, dass das nicht klappt. Games benötigen ja verschiedene Ports und bei Hot-Spots sind diese dann geschlossen und nur die Ports für HTTP (und vllt. noch POP, IMAP, FTP; jedoch keine Erfahrung. Unser Notebook weigert sich mit egal welchem Hot-Spot zusammenzuarbeiten...) sind offen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh