wie weit geht dieser ram ?

wurstpelle

Neuling
hab diesen Ram hier:
1024 MB G.E.I.L Kit (2x512) DDR400 Value (2.5-4-4) RAM

hat einer erfahrungen damit, wie weit ich den takten kann ?

danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis er kaputt ist

bitte, gern geschehen.

Edit meint, dass Du mir den Ram gerne mal schicken kannst, dann finde ich das für Dich raus :d :d :d :d

Ne ich hab mit ihm inner witzkiste geschlafen und dann morgens nen clown mit ihm gefrühstückt. Sagt der Peter doch glatt ... mensch schmeckt der komisch .....

KEINER kann wissen wie weit sich DEIN Ram übertakten lässt. Probier es aus und teil uns das Ergebniss mit :d

ich fragte auch nich nach meinen ram, sondern danach ob jemand diesen ram schonma getestet hat, aber wayne

1.
m074.gif

2.
m096.gif

3. ausprobieren (gibts kein smiley für)

4.
s121.gif

wurstpelle schrieb:
ich fragte auch nich nach meinen ram, sondern danach ob jemand diesen ram schonma getestet hat, aber wayne

Es geht aber einzig allein um DEINEN Ram .... :d

Niemand kann sagen : Hey Du hast Ram XY also geht der bis xxx Mhz
Es kann durchaus sein, dass jemand diese Serie hatte und damit DDR600 erreicht hat, und Dein Ram ist voll verkackt und geht nur bis DDR466 :p

Ne allgemeingültige Aussage kann man da einfach nicht machen.

Jo, um auch mal sinnvoll zu posten ^^

jeder ram geht anders. Kann man nicht pauschal sagen. Wenn du uns sagen könntest, welche chips drauf sind, könnten wir ne ca. Angabe machen. Aber unverbindlich.
Ist halt wie bei cpus, manche gehen super, manche gar nicht

naja und wie find ich raus wie weit er geht ? ich weiß, probieren, aber was is, wenns aufeinma zuviel war! beschädigt das gleich den ram oder sonstiges ?

naja und wie find ich raus wie weit er geht ? ich weiß, probieren, aber was is, wenns aufeinma zuviel war! beschädigt das gleich den ram oder sonstiges ?
Haste den bei Alternate gekauft (haben ja wirklich viele)
Stell mal 2,5 3 3 8 ein, deine Timings sind ja echt grottig.

haste die mit den blauen heatspreadern oder ohne?

wenn ohne guck mal auf die chips bzw. mach ein foto davon.

habe mit den blauen headspreadern und @ masterblaster, ich guck ma ob ich die einstellung dafür im bios finde *g

^^ Mach doch zuerst mal den "Winbondtest" ;) Cas Latency auf 3 stellen bei 200 Mhz und gucken ob der Rechner angeht :d Funzt das hast Du zumindest schon mal KEINE "UTT BH5" Chips :d

Dann haste immer noch ne Menge anderes Zeug zur auswahl da auch auf diesen Value Riegeln alles mögliche verbaut wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh