Wie warm kann eine 7950GX2 werden?

gaden1993

Semiprofi
hi,

da ich auch dem angebit von alternate verfallen bin und nach angem basteln auch das sli laufen habe, wollte ich mal wissen wie warm/heiß die karte so im normalfall oder bei euch ist!

also bei mir ist sie im idel:

GPU1:51°c
GPU2:65°c

und unter last:

GPU1:66°c
GPU2:78°c

sind die werte inordnung?
wennich noch mlänger als ne haöbe stunde zocke wird des bestimmt nochheißer

wie heiß dürfen die denn maximal werden???

mfg
gaden1993

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau in den Treiber. Ich glaub bei 110° ist Alarmschwelle

BTW .. ist natürlich nur bei "nichtVista" im Treiber zu sehen :-)

die Werte sind ok. ich hab meine in einem htpc und da sind die temps sogar noch bissel höher-ich warte halt auf mein Spacer Kit..

Liegt bei mit mit Quad-SLI bei knapp über 80 @ 600/700. Wie das allerdings bei 30 Grad Raumtemp aussieht, weiß ich nicht.

Meine liegt im idle bei 52°C / 65°C, also fast die gleichen Werte wie deine. Scheint alles in Ordnung zu sein. Und bei so einer Karte ist es kein Wunder, dass die etwas heißer als andere wird. ;)

danke das ihr mir helfen konntest

sry das ich erst jetzt pooste, ich war im urlaub deswegen ging des leider nicht schneller

mfg
gaden1993

Tut mir leid wenn ich den Thread hier hoch bumpe, aber ich habe das selbe Problem und es passt doch ganz gut hier rein.

Hi,

ich habe ein kurioses Problem.

Die GPU2 meiner 7950GX2 wird momentan heißer, als regulär üblich.

Ich heize momentan auch nicht.

Idle:
GPU1: 45°C

GPU2: 72°C

Last:

GPU1:67

GPU2:104°C

Üblich waren es unter Last bis vor kurzem noch 75°C bei beiden, seitdem ich aber ntune installiert, die Karte kurzzeitig übertaktet und die Lüfter manual angetrieben und erhöht habe, komme ich aus diesem Teufelskreis nicht mehr heraus.

Ich habe bereits nTune deinstalliert, OC rückgängig gemacht, Lüfter automatisch steuern lassen.

Neuen Nvidia 169.04 installiert usw.

Trotzdem regelt sich die Temperatur nicht mehr unter die 70°C von GPU2.

Woran kann es liegen?

Es könnte natürlich ein defekter Lüfter sein, aber davon gehe ich nicht aus. Vielmehr eine falsche Ansteuerung der Lüfter.

Über Rivatuner konnte ich meine Lüfter nicht korrekt ansteuern, werte wurden nicht gespeichert und nicht übernommen.

Jemand eine Idee?

Hätte auch zwischen durch 88C daher mach dir keine Sorgen da!

Hast du die neue Riva Tuner 2.06 drauf.

Kann auch sein die Lüfter geht nicht mehr richtig-Normal ist die zweite Karte ca 10C unter Last als die erste(70 GPU1 GPU2 ca 77-80C mit 3D OC)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn die zweite Karte in nem relativ kühlem Gehäuse die 100°C Mauer durch bricht, während die andere knapp bei der 1/3 davon liegt, macht mir das doch schon Angst *gg*

Meine Karte hat momentan im Idle 75 und 64°C. Hitzeprobs konnte ich bislang nicht im 3D-Mode feststellen :)

Merkwürdig aber, dass die Temperatur plötzlich gestiegen ist, als wäre entw. nen sensor im arsch oder softi zickt rum

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh