wie wandle mp4 dateien um?

Koray

Neuling
hi @ all

habe eine mp4 video datei, die ich nur mit quicktime sehen kann. vlc player, divx und windows mediaplayer spielen diese datei nicht ab.

die bildqualität ist extrem schlecht. ich frage mich ob diese sich verbessern würde, wenn man die datei in ein anderes format umwandelt, wodurch sich eventuel die datei vergrößert. wenn ja, mit welchem programm lässt sich das machen?

ich bitte alle um hilfe, die dazu was beitragen können. danke euch allen

LG
Koray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die Bildquli schon schlecht ist wirste die als Otta-Normaluser nicht mehr besser bekommen.

Und zum Reencoden kann ich dir Super empfehlen. ;)

naja wenn du meinst, dass die quali sich nicht verbessern lässt, dann brauche ich es nicht umwandeln, weil guckne kann ich es ja, alerdings ist die quali eben das problem.

trotzdem vielen dank

Quali kann man schon verbessern, jedoch nur geringfügig.(zb. Nachschärfen, Farben...) Nicht vorhandene Bildinformationen kann man halt nicht reencoden ;)

Allerdings benötigt man ein gewisses Know-How und der ganze Prozess ist ziemlich kompliziert und kostet jede menge Zeit...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh