Wie Wakühler reinigen?

Chiuchä

Neuling
Hi,
Ich habe momentan grad nichts zu tun und ich dachte mir, ich könnte mal die Kühler aus dem AMD system auseinanderbauen ;) Und siehe da... Das Kupfer ist leicht dunkler geworden und im NeXxoS XP Bold sind so kleine schwarze stücklein drinne...

Bringt man die leichte verdunklung des Kupfers irgendwie weg?

Gruss

Achja: Ich habe in der SuFu grad' nixx passendes gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Oxidation ist völlig normal, wahscheinlich hast du den Kühler mit schwitzigen Fingern berührt, darum sieht er jetzt so aus.
Um den Kühler innen zu reinigen baust du ihn auseinander und putzt das Kupfer in Essigreinigerwasser mit einer Zahnbürste. Die Gummis dürfen aber nicht mir Essig in Berührung kommen, sie werden sonst leicht spröde. ;)

Es wäre übrigend nett wenn du solch kurze Fragen nächstes mal im "Wakü-Quatsch-Tread" stellst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kupfer bekommst Du innerhalb von Sek. mit nen paar Spritzern Cilit Bang wieder schön hell. Einen Nachteil bei den Temps hat die Verfärbung natürlich nicht.

Den NexXos kannste innen z.B. mit ner alten Zahnbürste reinigen.

€:madz :wink: ..meine Fingerchen haben diesmal etwas laaangsamer die Tastatur bedient ;)

Zuletzt bearbeitet:
OKay, werde das nächste mal im Quatsch-Fred fragen ;)

Wie siehts denn aus? Kann ich einfach billiges Speiseessig nehmen und evtl mit DestWasser mischen?

Und nein, ich benutzte Handschuhe um ihn auseinanderzunehmen... bin dort durch ned mehr neu ;) Nur Kühler geputzt hab ich no nie...

ja kannst Du so machen (mit dem Essig) oder nen paar Spritzer Zitronensäure ins Wasser geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh