Wie W-Lan Router mit Access Point verbinden ??

My_Moon

Semiprofi
Servus,

habe seit gerstern einen neunen W-Lan Router

Es ist ein Linksys WRT54 GL. Soweit funktioniert alles.

Meine Frage ist jetzt ob es möglich ist meinen alten Router Linksys BEFW11S mit dem neuen Router zu Verbinden.

Es geht um folgendes:

Habe eine Dbox2 und die möchte ich jetzt per Wireless mit meinen neunen Roueter verbinden. Möchte halt den Alten Router an die Box anschliessen.

Kann mir bitte jemand sagen ob es überhaupt möglich ist und wie ich das am besten mache.

Besten Dank
MM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also irgendwie verstehe ich nach deinem Posting nur Bahnhof.

Gemäss Titel möchtest du einen Acces Point mit einem W-LAN Router verbinden. Im Thread selber kommt nirgends ein Acces Point vor, sondern zwei (W-LAN) Router.

Also verstehe ich es richtig dass du deinen alten Router an deinen neuen W-LAN Router anschliessen willst?

Das ist machbar. Beim W-LAN Router in den LAN Port das Netzkabel einstecken umd beim Router ebenfalls in den LAN Port. Dann unter Umständen den alten Router noch konfigurieren.

Oder willst du was ganz anderes, dann erkläre es bitte etwas genauer.

Kann mir bitte jemand sagen ob es überhaupt möglich ist und wie ich das am besten mache.

Musst halt den WRT als Client einstellen, geht auf jeden Fall mit DD-WRT, obs mit der normalen Firmware geht, kann ich leider nicht sagen.

@X5-599: Er will per WLAN die Router verbinden und den einen Router als "Wlan-Karte" nutzen, weil die Dbox eben nur einen Lan-Port hat.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte einfach meinen Alten Router an die Dbox anschliessen und per W-lan an neuen Router anschliessen, so das ich kein Kabel mehr von meinen neuen Router zur Dbox benötige.

Möchte wissen ob sowas überhaupt möglich ist, wenn ja wie schliesse ich das ganze an.

EDIT: Kann nicht herausfinden ob mein Alter Router WDS unterstützt, und die soll er ja bei AP oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Den Longshine LCS-WA5-45 habe ich schon gesehen aber mein alter router ist ja auch ein Access Point.

Auf meinen neuen Router habe ich Firmware Version : v4.30.1, HyperWRT 2.1b1 +tofu13c

Kann man auf meinen Alter Router eine Modifizierte firmware drauf spielen ??

Habe die Version 2

Kann man auf meinen Alter Router eine Modifizierte firmware drauf spielen ?? Habe die Version 2

Wie wäre es mal mit einer Nachfrage im Entwickler Forum der alternativen Firmware?
Man hat Dir zwei Alternativen aufgezeigt.
1. möglicherweise die Aktivierung des Client Modus über eine andere Firmware
2. Kauf eines Gerätes welches diesen Modus ab Werk beherrcht
Nun bist Du am Zug.

Mike

Ich würde es gerne Versuchen eine andere Firmware draufspielen.

Kann aber leider einen Link nicht mehr finden wo ich meine es gelesen zu haben wo ich keine andere Firmware auf die V2 draufspielen kann.

Wo finde ich Entwickler Forum der alternativen Firmware ?

Suchst du dd-wrt.de? Oder andernfalls einfach eine Suchmaschine quälen ;) (Routername+alternative Firmware sollte eigentlich was dabei rauskommen.)

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon nachgeschaut...auf dd-wrt finde ich meinen Router in der liste nicht, und google spuckt auch nix raus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh