Dr Casemod
Urgestein
hi.
also:
mein eltern ziehen um, mein dad bekommt nen neues arbeitszimmer.
momentan hat er den pc (mein altes barebone SB75G2) mit 17er BenQ TFT.
desweiteren nen Fernseher und ne Anlage von Bose, die allerdings im wohnzimmer 1 etage tiefer steht, aber dank fernbedienung auf funkbasis kein ding.
mit dem teil hört er immer radio.
mp3 wird immer mehr thema...
so, im neuen zimmer wollen wir das mal etwas "gebündelter" machen.
er wird die anlage in sein zimmer holen, ins wohnzimmer kommt irgendwas mit dvd, egal.
also, ich hatte mir das so vorgestellt, dass der TV abgeschafft wird, und via tv karte am pc realisiert wird.
hätte er nun nen midi tower wäre also klar, dass ne tv karte und ne sound karte, je als pci angeschafft wird.
da im barebone nur ein pci vorhanden ist, muss eins als usb lösung her.
ich dachte also nun, dass er sich ne audigiy 4 oder ne xfi in den barebone packt und die dann mit der bose anlage verkabelt.
so kann er via anlage radio hören, webradio, mp3 unt tv sound dann halt auch.
tv lösung via usb.
weiß noch nicht, ob DVB-T oder was anderes, denn die haben keine kable mehr, sonder sat, ob analog oder digital muss ich noch rausfinden...
sollte doch die beste lösung sein oder?
hatten schon überlegt, mit concept em und so, aber wenn dad die bose anlage mitnimmt, dann ist das so denk ich am besten, oder?
meinungen erwünscht
gruß
der Dr
also:
mein eltern ziehen um, mein dad bekommt nen neues arbeitszimmer.
momentan hat er den pc (mein altes barebone SB75G2) mit 17er BenQ TFT.
desweiteren nen Fernseher und ne Anlage von Bose, die allerdings im wohnzimmer 1 etage tiefer steht, aber dank fernbedienung auf funkbasis kein ding.
mit dem teil hört er immer radio.
mp3 wird immer mehr thema...
so, im neuen zimmer wollen wir das mal etwas "gebündelter" machen.
er wird die anlage in sein zimmer holen, ins wohnzimmer kommt irgendwas mit dvd, egal.
also, ich hatte mir das so vorgestellt, dass der TV abgeschafft wird, und via tv karte am pc realisiert wird.
hätte er nun nen midi tower wäre also klar, dass ne tv karte und ne sound karte, je als pci angeschafft wird.
da im barebone nur ein pci vorhanden ist, muss eins als usb lösung her.
ich dachte also nun, dass er sich ne audigiy 4 oder ne xfi in den barebone packt und die dann mit der bose anlage verkabelt.
so kann er via anlage radio hören, webradio, mp3 unt tv sound dann halt auch.
tv lösung via usb.
weiß noch nicht, ob DVB-T oder was anderes, denn die haben keine kable mehr, sonder sat, ob analog oder digital muss ich noch rausfinden...
sollte doch die beste lösung sein oder?
hatten schon überlegt, mit concept em und so, aber wenn dad die bose anlage mitnimmt, dann ist das so denk ich am besten, oder?
meinungen erwünscht
gruß
der Dr