Wie von CD Booten?

MSAB

Urgestein
Hi

Ich soll für einen freund win auf seinem Laptop neu installieren.

Ich habe hier eine neue XP cd, des Laptop bootet aber nicht von der CD. Startdiskette hilft auch nicht.

Des passiert mir zum ersten mal. Laptop hat nen 2,2 Celeron und einen DVD Brenner.

Im bios kann man nicht einstellen das er von CD bootet.

Wie komme ich in des Installationsmenü von Win XP?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann normalerweise nicht sein, dass man das im bios nicht einstellen kann...es sei denn, das bios ist schon etwas betagt...

wie alt ist denn das notebook von deinem freund?

jedenfalls solltest du mal nach eintraegen wie "boot device priority" suchen.
dort kannste naemlich einstellen dass er von cd/hdd booten soll.

Des Laptop ist eigentlich nicht so alt. Hat sogar Wlan und so.

Normalerweise kenn ich mich mit Bios und Win neu aufsetzen gut aus, aber bei dem Fall habe ich echt keinen Plan.

Bist du wirklich sicher,das man im BIOS nix einstellen kann?
Eventl.gibt es auch nen Hotkey für ein "Quick Boot Device" oder "Express Bootup",wo man direkt per Enter auswählt,von welches Medium/Massenspeicher gestartet werden soll.
Sonst wie erwähnt,wirklich noch schauen.
"First Boot Device" etc.
Bei der Leistungsklasse muß es da ne Möglichkeit geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh