• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie Vista installieren auf älterem Pc wenn Fehlermeldung ?

foxxx

Moderator
also leutz, hab nen prob

aufm zweit pc (p4 1,7ghz, 768mb ram, gf fx5700, 160gb hd (formatiert)) grad mal die vista dvd reingeschoben und gebootet, alles wunderbar, hab sprache ausgewählt aber dann meckert der mich an:

"es konnte kein passender cd/dvd-gerätetreibe gefunden werden. falls sie die treiber auf einer cd/dvd oder einem usb-flashlaufwerk haben, legen sie diese bitte ein und klicken sie auf ok"

--> was soll der mist, der bootet von dvd aber kann ein simples matshita dvd-rom net erkennen :stupid:

plz help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA-Laufwerk? Damit hatte ich auch mal Probleme und seitdem noch ein PATA-Laufwerk extra drin.

*Edit*
Auf Grund des Alters tippe ich doch auf PATA - oder? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Vista und SATA Leselaufwerke sind kein Problem, da geht alles ohne Treiber. Zudem sollte dieser PC ganz normal IDE haben.

Eigentlich darf diese Meldung nicht sein...

Mal mit den BIOS-Einstellungen zu den Laufwerken "rumspielen". In erster Linie DMA-Modus oder 32-Bit-Transfer. Vielleicht hilft's ja.

selbes Problem hatte ich auch mit einem DVD Liteon 8900
anderes probiert und es ging!

hmm, ich kanns ja irgendwann nochmal mit nem anderen dvd-rom versuchen aber jetzt hab ich schon wieder xp drauf ^^

is es gar nich nicht :p

sagt mal, kann das evtl an der direct-x8.1 graka liegen ? das die auch rumzickt ? bzw später zicken machen könnte ?

hmm naja geht mit nem anderen dvd rom auch nich, also liegts am board, bzw am ide controller, naja xp geht und das reicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh