Wie viel Ram / MHz sind eingestellt

kaplomski

Profi
Servus,

vorhin kam mein neuer Arbeitsspeicher an, habe von 3200 MHz auf 3600 MHz geupgradet.

Jetzt ist er in Slot 2 und 4 eingebaut, da es zwei Riegel sind. Als ich vorhin via CPU-Z schaute, sah ich allerdings,
das dieser nur mit 2132 Taktet. Unten steht aber: XMP-3602. Jetzt bin ich etwas verwirrt wie er eingestellt ist weil ich gerne
die 3600 MHz nutzen möchte.

Würde mich über Hilfe freuen.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Anhänge

• cpu-z.PNG
    cpu-z.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 86
Den einzigen CPU-Z Tab, der dir die tatsächliche Speicherfrequenz anzeigt --> Memory, hast du in deinem Screen nicht geöffnet.

Dort zeigt dir das Feld DRAM Frequency die Speicherfrequenz an. Bei einem DDR4-3600 Modell mit im UEFI aktiviertem XMP sollten 1800 MHz angezeigt werden.

Ja. Es ist also alles in Ordnung.

Lösung
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh