Wie viel leistung braucht ein HTPC?

jolt

Enthusiast
Hi!
Da ich mir bald einen zulegen will aber nicht so viel geld hab will ich nicht mehr leistung (=teuer) als nötig haben.
Der HTPC wird als reiner wohnzimmer pc verwendet. er soll können:
DVD und CD Abspielen
TV Aufnehmen und Brennen
Mp3´s,Videos usw. von der Festplatte abspielen und aus dem LAN

Hab mal folgende Komponenten ins auge gefasst:
Shuttle SB51G
Intel P4 2600MHz, 800MHz, 512kB, BOX
MDT 512MB PC300 CL2.5
80GB IDE Samsung Spinpoint SV0802N µ
DVR IDE NEC ND-1300A
Creative SB Audigy 2 ZS RETAIL
Hauppauge WinTV Nova-S PCI

Da ich den HTPC erst ende Februar kaufen würde intressiert mich auch wie viel die Preise bis dahin noch sinken
Gruß Jolt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso ein Shuttle-Gehäuse? Ich find nicht, das die sich gut eignen.

Genau, erstmal hast du mehr Platz, du kannst ein sehr leises normales Netzteil auswählen, ein gutes µATX Board, leise Lüfter usw., das Gehäuse passt zudem auch wesentlich besser zu Videorecordern, Verstärkern etc..

Die Shuttle halte ich für absolut ungeeignet, ins Wohnzimmer zu kommen und von normalen Gehäusen reden wir garnicht erst, die passen eh nicht. Das Coolermaster ATC 620 passt aber ziemlich gut:

Link zu Coolermaster

HTPC2.jpg

Von vorn

WoziCinnen.jpg

Von innen

Ich jedenfalls würd niemals ein Shuttle Barebone neben unsere Anlage stellen, käme garnicht in Frage.

Grüsse
FuFu

Stimmt, ist mir garnicht aufgefallen, das kommt ja noch dazu!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh