Wie versende ich einen Komplett-pc sicher ?

opilius

Neuling
Guten Abend zusammen,

ich weiß nicht in welches Forum meine Frage soll, wenns hier falsch ist bitte verschieben. Passt nirgens so richtig rein.

Es geht darum, dass ich meinen Rechner verkauft habe(komplett Rechner). Nun wollte ich fragen wie ich den kompletten Rechner am sichersten versende, wie würdet ihr da vorgehen ? Wie machen das die "Großen" Händler ? Wäre euch sehr dankbar für Tipps :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schachtel die Tick größer ist als der Tower: Boden bissle Füllmaterial, dann Tower rein, mit Füllmaterial auffüllen! Zur Post! Ob Versicherter Versand da was bringt weiß ich nicht!

Falls ein großer CPU-Kühler bspw. Mugen2 verbaut ist würde ich diesen demontieren.

das nicht, aber ein bisschen verbogen wird alles sein. alle PCI und PCIe karten fixieren oder ausbauen, es gab hier schon probleme wegen komplett PCs.

Hast du den Karton des Gehäuses noch?

Dann packst du den Rechner in den Karton, baust vorher den Kühler ab (besser seperat versenden), klebst alles sehr gut zu und ab damit.

... und evtl. noch kleines Schreibsel dazu dass im PC kein Kühler verbaut ist und der nachgeliefert wird... *bruzel* ;)

Den Kühler musst du natürlich nur seperat versenden, wenn es ein dicker Towerkühler ist.

Jop ist der EKL Alpenföhn Groß Clockner verbaut, daher sollte ich den denke ich besser rausnehmen. Blöd ist halt nur, dass es nicht gerade "einfach" war den Kühler zu verbauen .. naja.

den kühler muss er net unbedingt abmontieren.
Ausn Styroporwürfel teile schnitzen und den Kühler stabilisieren.also aufn Mainboard drauf.

Und dann hat man wenn man den Pc auspackt das ganze Gehäuseinnere voll mit Styroporschnipseln, viel Spaß beim Saubermachen ;)

denk mal des wird bei den großen nicht anders sein,welche komplettrechner verschicken.Ausserdem gibts verschiedenen Styropor.
Was er noch reinhaun kann,was aber teuer ist so Dämmmaterial (ach wie heisst das gelbe weiche zeug) ah schaumstoff,jetza =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh