Hallo!
ich habe ein Notebook mit LiIon - Akku. Mein Akku ist auch noch ganz i.O.
Jetzt habe ich von meinem Händler noch einen 2. Akku zum Schnäppchenpreis angeboten bekommen und gleich zugeschlagen.
Diesen will ich dann verwenden, wenn ich mal eine längere Flugstrecke mache und ein Akku nicht reicht (also 1x im Jahr hin und zurück, dieses Jahr nach z.B. nach Kanada
) und dann, wenn der ursprüngliche Akku den Geist aufgibt.
Wie lagere ich nun diesen Akku?
Jetzt ist er noch Original eingeschweißt, lasse ich ihn so? Oder soll ich den Akku einmal aufladen? Oder soll ich ihn alle paar Wochen aufladen?
Und was nach so einer Flugreise?
Notebook damit einmal leerlaufen lassen? Oder aufladen und den Akku so wieder einlagern?
Ist es im Keller (da ist es ja kälter) besser oder in der Wohnung?
Ich bitte um Aufklärung durch einen Akku-Spezialisten!
Danke und schönen Sonntag noch
Thomas
ich habe ein Notebook mit LiIon - Akku. Mein Akku ist auch noch ganz i.O.
Jetzt habe ich von meinem Händler noch einen 2. Akku zum Schnäppchenpreis angeboten bekommen und gleich zugeschlagen.
Diesen will ich dann verwenden, wenn ich mal eine längere Flugstrecke mache und ein Akku nicht reicht (also 1x im Jahr hin und zurück, dieses Jahr nach z.B. nach Kanada

Wie lagere ich nun diesen Akku?
Jetzt ist er noch Original eingeschweißt, lasse ich ihn so? Oder soll ich den Akku einmal aufladen? Oder soll ich ihn alle paar Wochen aufladen?
Und was nach so einer Flugreise?
Notebook damit einmal leerlaufen lassen? Oder aufladen und den Akku so wieder einlagern?
Ist es im Keller (da ist es ja kälter) besser oder in der Wohnung?
Ich bitte um Aufklärung durch einen Akku-Spezialisten!
Danke und schönen Sonntag noch
Thomas