• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie system wieder herstellen?

oli2382

Neuling
hallo, muß mein system wieder herstellen, aber über start programme geht es nicht mehr, wo finde ich jetzt die möglichkeit mein system wieder herzustellen?
die suchen funktion geht auch nicht mehr!

danke für eure hilfe!

gruß oli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst über "start - programme - zubehör - systemprogramme -systemwiederherstellung" geht es nicht mehr? wie äußert sich dass? kommt eine fehlermeldung? evtl könntest du das noch mal im abgesichertem modus probieren

hi, es geht aus dem grund nichtmehr, da wenn ich auf start gehe und dann auf programme, steht auf einmal leer dar! oder habe ich irgendwo was verstellt, das ich es einfach wieder rückgängig machen kann?
und meine suchen funktion geht auch nicht mehr, genauso kann ich bei ausführen noch was eintragen, aber ich kann auf nichtsmehr zugreifen!

qweiß echt nichtmehr weiter!!

gruß oli

klingt als ob dein profil abgekackt ist oder die profilvariable in der registry geändert wurden... evtl könntest du versuchen einen neuen user anzulegen und schauen ob es unter dem neuen profil genauso ist.

alternativ kannst du die systemwiederherstellung über "start - ausführen..."
Code:
%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe
oder C:\WINDOWS\system32\restore\rstrui.exe
starten

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal für deine hilfe, aber so geht es auch nicht, wenn ich es über c:/system32......... mache kommt nen kleines fenste in dem steht folgendes!
die systemwiederherstellung kann den computer nicht sichern! starten sie den computer neu und führen sie die systemwiederherstellung erneut aus, habe ich gemacht, und dann kommt der selbe text wieder!
was soll ich noch machen?

gruß oli

im abgesicherten modus probieren?! (nach dem starten mehrmals F8 drücken) und als administrator einloggen

ich geh erstmal pennen, viel erfolg ;)

ist die systemwiederherstellung überhaupt aktiviert? dass kannst du mit rechtsklick auf "Arbeitsplatz - Eigenschaften - Systemwiederherstellung" prüfen.

...oder habe ich irgendwo was verstellt,...
oder kann es sein dass du dein system in letzter zeit etwas "gesäubert" hast und ein paar "überflüssige" dateien gelöscht hast? seit wann genau besteht das problem? mal auf viren geprüft, oder mal dass mit dem anderen nutzer ausprobiert (also dass bei dem anderen nutzer die programme in startmenu wieder da sind?)?! oder mal die ereignisanzeige auf fehler gecheckt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh