• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

wie surround sound einstellen ? .. doom

john_

Semiprofi
ich habe eine teratec aureon fun pci soundkarte und wollte doom 3 in surround sound spielen
im menu von doom wollte ich auf surround sound umstellen, das spiel aber meinte ich muss es dazu im windows ersteinmal umstellen
im windows bei der systemsteuerung -> sounds und audiogeraete hab ich von desktop stereolautsprecher auf 5.1 surround lautsprecher umgestellt
dann habe ich im winamp aber keinen ton mehr
und in dem control fenster von meiner soundkarte habe ich etwas stehen sehen das ueper spdif nur stereo/kopfhoerer moeglich ist
wie ist das gemeint ? geht der surround sound nur analog ?
mein receiver kann 5.1, sogar 7.1 .. angeschlossen ist der pc an den avr ueber ein optischdigitales kabel
auf meinem mainboard (gigabyte x38) ist ebenfall ein optischdigitaler tonausgang
den hab ich aber noch nicht installiert - habe ich ueber den bessere chancen das es mit dem surround sound hinhaut .. oder geht das 100%tig auch mit der tera tec soundkarte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
digital funktioniert das bei meiner soundkarte auch nicht, bei mir waren neben der normalen installsoftware der soundkarte auch ein kleines soundupgrade speziell für doom 3 dabei, aktivieren kann man es, aber es hört sich genauso an wie vorher, nur ein kleines bisschen mehr nachhall ist rauszuhören

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh