Wie stell ich den Standart Browser um .und noch mehr Fragen

Exremflo

Neuling
So ich bin ganz neu in dem Forum und kenne mich auch nicht so gut mit PC`s aus. Aber ich habe einige Fagen.

Ich benutze Zwei Internet Progs. Einmal Opera und einmal Firefox. Firefox deshalb, weil ich mit Opera bei web keine emails lesen kann.

Naja ist auch egal. Nun zum Problem.

Also habe ausvesehen beim öffnen von firefox den Standartbrowser von opera in firefox gewechselt. und jedesmal wenn ich bei icq einen link bekomme, wird der mit firefox geöffnet.

Genauso ist das auch wenn ich eine internetseite speichere erscheint bei der datei das bild von firefox.

Wenn ich aber firefox lösche kann ich irgendwei keine ,per icq geschickten links, mehr anklicken.

Deswegen frage ich wei ich den Standartbrowser wieder wechsle ich bekomme es einfach nicht hin.

Ich brauch aber aufjedenfall beide den Opera ist so fürs net und firefox halt wenn ich mails lesen will.

Nun noch eine Frage irgendwei wackelt immer der bildschirm wenn ich firefox öffne mal mehr mal weniger. das geht weg wenn iuch vier taps öffnbe. Schließe ich sie weider wackelt er weizter.

Bitte helft mir und sagt was ich machen kann, damit opera weider standart ist

MFG

Flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal Willkommen:bigok:

Bei Windoof XP auf Systemsteuerung --> Software --> Programmzugriff -standards festlegen --> und auf Benutzerdefiniert gehen...
dann wirst du schon klar kommen (ist gleich das erste):banana:

Hast du bei Firefox irgendwelche Erweiterungen/Tools installiert?

MfG ZIL131

Zuletzt bearbeitet:
Welcome ;))

im Opera:

auf Tools -> Preferences -> Advanced -> Programs -> check if opera is default browser on startup (dort ein hacken machen (X)) und opera neu starten)

dann wirst du gefragt und du sagst auf ja udn frag nie wieder!

Das wackeln ist entweder nen javascript auf ner seite oder das hier:
Firefox Fenster Wackelgrund ;)

mfg Laessig

PS: trotzdem frag ich mich warum firefox zum emaillesen?? das kann opera doch auch mit einem plugin das in 2 min installiert ist..... aber egal das ist deine entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh