[Guide] wie startet man ein Fujitsu-Siemens P 4 FSC Mainboard D1527-A21

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cmos clear, sprich Jumper oder Batterie rausnehmen und vom Stromnetz trennen.

Müsste eigentlich gehen.

ich meint ewo pws ist bzw wie man es anmacht sorry
wie man es anschalten tut

Sag das doch gleich. ;)

Einfach im Bios nachschauen.

Sag das doch gleich. ;)

Einfach im Bios nachschauen.

wie soll er ins bios schauen, wenn er nicht weiß, wo er den powertaster anbringen soll ?

ich würde es einfach mit einem kulli probieren und immer zwei pins versuchen zu überbrücken, bis er angeht.
ich meine auch, dass dabei eigentlich keine schäden entstehen sollten (Angabe ohne Gewähr)

ach mensch ich finde die kontakte auf der platinen nicht zum anschalten mit dem taster
Hinzugefügter Post:
jo hab ich aber irgendwie geht da nix??? nicht mal netzteil leuft an ? muss da ein lüfter am mb angesteckt sein?
Hinzugefügter Post:
also cpu ist drin eine rote lampe leuchtet am mb aber es geht ned an wo finde ich den raus wo genau das angehen muss normal ist doch immer pws gekenntzeichnet aber bei dem siemens nicht

Zuletzt bearbeitet:
wie soll er ins bios schauen, wenn er nicht weiß, wo er den powertaster anbringen soll ?

Ah, wie blind war ich -,-

Hatte Pw bzw Pws als Password verstanden.

Hirn.

:wall:

Dann einfach in der von Hal geposteten Anleitung lesen.

jo das denke ich auch es leuchtet nur die led das strom draauf ist aber kein elüfter laufen an was ist das für ein steckplatz power supply control ist weis und da steht auf de rplatine pwr3 der 20polige heist pwr1 ich denke da braucht man so ein netzteil was ? kann man das umbauen?
Hinzugefügter Post:
vielleicht kann es sein das der schalter also der switch bei on geschlossen sein muss und kein taster sein darf?

Zuletzt bearbeitet:
muss doch jemand da sein der sich mit fsc auskennt oder?? also dauerhaft überbrücken geht ned und in anleitung steht auch nix

Du musst doch nur immer zwei pins vom Front paneel mit kleinen Schraubenzieher oder Büroklammer kurz überbrücken. ( kurz 2 Pins gleichzeitig berühren.)
halt ein wenig probieren bis der Pc angeht.

Ich kenne das D1527, ist bei und in der Firma auch ab und zu verbaut. Eigentlich reicht es kurz mit den Schraubenzieher die beiden Pins zuverbinden. (CPU + Cooler und speicher rein)

also es leuft ned an speciher geht cpu geht auch lampe leuchtet wenn netzteil angesteckt ist mit 2 steckern 4polig und 20ig polig aber wenn ich mit dem netzteil taster starte oder mit nem schrauben zieher gehts ned an

dann ist es warscheinlich kaputt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh