Wie Speicher aufrüsten?

LongDongJohn

Neuling
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Speicher aufrüsten, habe aber leider ein kleines Problem. Bisher habe ich die DDR2 OCZ 2x1024MB PC2-8500 Reaper HPC Edition CL5 und war bisher auch immer zufrieden. Eigentlich wollte ich mir die gleichen nochmal kaufen, also das ich dann 4 gb hab. jetzt hab ich aber festgestellt, dass mein kühler einen slot so blockiert, dass die OCZ mit ihren Kühlstreben da nicht hinpassen. Was ratet ihr mir? GIbt es Probleme, wenn ich einen anderen Ram ohne solche streben kaufe? oder sollte ich lieber gleich 2 2gb speicher kaufen?
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito. Wäre die beste Wahl. Da haste wenigstens auch Garantie, dass die 4GB auch laufen. Bei 4x 1GB besteht eine große Chance, dass es zu Problemen kommen kann. Vorallem wenn unterschiedliche Riegel zum Einsatz kommen.

Und wenn du lustig bist kannst du sogar später auf 8GB upgraden.

Hi,

du hast normaler Reaper Module? Die beeinflussen die Nachbarslots nicht.

Das problem hatte nen kumpel von mir auch... war aber millimeterarbeit.
Er hat den kühler runter,ram rein, kühler wieder drauf passt grad so ohne anzuecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh