Nun, ich habe seit vorgestern einen neuen LCD-Fernseher und möchte jetzt mein 5.1 System der Marke Teufel, das zurzeit an meinem Rechner hängt, an den Fernseher anhängen. Dafür kamen jetzt mehrere Dinge in Frage:
Das mit der Centerbox ist insofern problematisch, dass mein Fernseher direkt hinter dem PC steht. PC in Ecke, Fernseher bei der Tür.
Wie würdet ihr das in dem Fall lösen? Die Lösung über die Decoderstation ist sicherlich die bequemste... Aber wie kann ich die Center-Box kompensieren?
- Ich kaufe mir die Decoderstation 3 von Teufel und schließe das System somit an sämtliche Multimediageräte in meinem Raum an. Problem ist jedoch, dass die Center-Box derzeit hinter dem PC steht und ich so also eine Stimmenausgabe von hinten hätte. Die Center-Box stets umzuplatzieren ist mir dann zu blöd.
- Ich schließe den Fernseher per HDMI/DVI-Adapter an den PC an und benutze ihn so quasi als großen Monitor und spiele die DVDs dann vom PC aus ab. So habe ich jedoch immer noch den Nachteil der Center-Box hinter dem PC.
- Ich kaufe mir für meinen PC ein neues Stereosystem - so verzichte ich am PC auf den 5.1 Ton und hänge das System dann an den Fernseher und habe dort 5.1 Ton.
Das mit der Centerbox ist insofern problematisch, dass mein Fernseher direkt hinter dem PC steht. PC in Ecke, Fernseher bei der Tür.
Wie würdet ihr das in dem Fall lösen? Die Lösung über die Decoderstation ist sicherlich die bequemste... Aber wie kann ich die Center-Box kompensieren?