Wie Soundblaster Audigy 2 Treiber richtig installieren ?

Palme

Enthusiast
Moinsen,

es gibt für die Audigy Serie von Creative ja nur Treiberupdates. Man brauch also die Treiber CD die beim Neukauf dabei ist.
Den zu installieren ist ja kein Problem aber wie geht es dann weiter ?

Ich hab gestern gelesen das man ALLE Updates der Reihe nach, vom ältesten bis zum neusten installieren muss.
Kann es das echt sein ?

Die Autoupdate funktion auf der Creative Seite ist auch doof. Zeigt nämlich nicht ALLE Updates an nachdem man den Haupttreiber installiert hat.
Wie geht das jetzt richtig ? :hmm:

Ich persönlich hab es noch nie geschafft meine Audigy 2 ohne sporadische Soundknackser ausschließlich in Games zum laufen zu bekommen.
Also entweder ist meine Karte seit ich se gekauft habe defekt oder ich bin wirklich zu blöde die Treiberscheisse von Creative zu raffen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab komischer weise seit ich das winxp x64 drauf habe, auch (vor allem) beim windows media player immer wieder knacksen (allerdings immer nur die hinteren satelliten) drinne...keine ahnung warum ...

ich hoffe, creative bringt jetzt dann bald gescheite 64-bit treiber raus !

gruß matthew

die 2 Dateien die du z.Z. per Auto Update auf der HP bekommst, beinhalten alle Updates seit der Version von CD. Also wenn du die installiert, bist auf dem neusten Stand.

Meine rennt soweit super. Es kommt seltenst Mal vor, dass sie auf ein Mal anfaengt zu knacksen. Das war aber jedes Mal nach nem Reboot wieder weg.

Ich hab ne normale Audigy 2, der aktuellste Treiber für Windows XP 32bit ist immer noch "SBA2_PCWDRV_LB_1_84_55", nicht?
Jedenfalls bekomme ich beim Auto-Check nichts neueres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh