wie sockel 939board mit amd 3000+ und x850xt aufrüsten?

QTime

Enthusiast
ja, es geht hier um den pc meines vaters. es handelt sich um ein nforce board von gigabyte, k8nxp oder so ähnlich. verbaut ist ein sockel 939amd prozessor "venice" 3000+ sowie eine his ati x850xt und 2gb ram.

er moechte gerne mehr power für spiele - wie koennte man das erreichen?

würde ein cpu upgrade auf einen x2 3800+ etgwas bringen? grafikkarten koennte ja, auf grund des pci-e slots alle verbaut werden.

was würdet ihr empfehlen?

lg sim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde einen günstigen x2 kaufen. evtl hier im marktplatz und diesen etwas übertakten.
dann noch zb eine 9600gt oder ähnliches.

damit dürfte er die meißten aktuellen spiele flüssig spielen können...

was für ein netzteil hast du?

weil wie gesagt ein neuer X2 prozessor wäre nicht schlecht, und dann ne neue grafikkarte, und wenn du nur eins chwaches NT hast müsstest du eben ne sparsamere graka nehmen, bei nem starken Nt wäre eine x1950xt oder sowas acuh drin, hab meiner freundin so eine eingebaut, mit nem alten P4 und 2gb ram lief Bioshock auf Medium super und sogar crysis auf low-middle bei 1280x1024 noch sehr gut.
liegt aber auch an der CPU.

musst hat gucken wieviel geld du ausgeben kannst.

hier mal ne kleine hilfsliste beim grakakauf:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

hm, netzteil ist von be queit .. ich schau gleich mal wieviel watt. ich denke aber schon, dass es so 350w haben koennte.

lg sim
Hinzugefügter Post:
hm, hat 370w so wie ich das sehe.

lg sim

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn es sehr güsting sein soll dann würde ich nur CPU und Grafikkarte (9600 GT, 3850 512MB, 3870 bieten sich an) tauschen.
Wenn so 300€ drin sind kann sich auch ein komplettes Upgrade lohnen, also auch Mainboard, CPU + RAM.

Da würde sich z.B. ein Intel E2200, ein Gigabyte P35 DS3 und 2 GB RAM anbieten, sollte zusammen ~150€ kosten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh