Wie sichere/kopiere ich meine Win XP CD???

Shaolin

Account gelöscht
Da ich in letzer zeit sehr oft meinen Windows neu installiert habe ist mir aufgefallen das die CD sehr zerkratzt wurde... Daher wollte ich sie Brennen... mit Nero 1:1 aber wenn ich das mache... wird es eine Daten CD oder so...

Was mache ich falsch...? Wie muss ich vorgehen...? Ich habe Nero 7 und Alcohol 120% zur Verfügung. Bitte erklärt es mir genau. :) :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit dem Prog. A....120 % sollte es ja wohl kein Problem sein eine Kopie dieser
CD zu erstellen(links Kopierassistenten aufrufen, möglichst kleine Brenngeschwindigkeit, der Rest des Programmes läuft selbsterklärend)

ne ich dachte ich muss das irgendwie so einstellen das es eine boot fähige cd wird... oder??? :) :d

Am einfachsten dürfte das mit NLite gehen. Die Daten einfach auf die Platte kopieren und dann mit NLite ein bootfähiges Image erstellen , brennen , fertig.
Nebenbei könntest du noch überflüssiges Zeugs entfernen und Treiber einbinden :d

Du darfst in Nero keine neue Zusammenstellung machen und die einzelnen Dateien und Verzeichnise rüberziehen. Du musst einfach nur die CD kopieren.

sicher??? ich meine nähmlich es so gemacht zu haben...

Die Windows CD ist nicht kopiergeschützt und kann daher einfach, von jedem normalen Brennprogramm, kopiert werden. Wähle Disk At Once aus und versuchs mal mit einer niedrigeren Brenngeschwindigkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh