Hi
Undzwar Plane ich für jemanden einen Server aufzusetzen mit viel Space.
Anfangs habe ich an RAID5 gedacht aber mitlerweile da doch viele platten drankommen eher Nummer Sicher mit RAID6 dann können ja 2. Platten ausfallen.
Wie ist das wenn das Board / Controller / Netzteil kapput geht ?
Gegen einen Blitz ist klar dass dann alles im arsch ist (warscheinlich)
aber was wenn auf dem Mainboard was durchbrennt , ist der Controller gefährdet ? Und lässt sich einfach der Controller gegen den gleichen Wechseln und dann läuft alles wieder ?
Und ist dieser RAID Controller gut ? Also es kommt nicht auf die Performence an sondern auf zuferlässigkeit. Also wenn der 50-100 MB/s übers LAN tragen kann ist alles top.
Achja :
Samsungs Spinpoint F3 mit 1,5 TB oder 1 TB
oder lieber
Seagate 1,5 TB oder 1TB ?
Persönlich halte ich Seagate für besser aber im HDD Thread steht dass die wohl nichtsogut gegen die F3 abschneiden.
die Seagate ist bei der CHIP Online Test liste die 1 mit 1TB 7,2 rpm...
Undzwar Plane ich für jemanden einen Server aufzusetzen mit viel Space.
Anfangs habe ich an RAID5 gedacht aber mitlerweile da doch viele platten drankommen eher Nummer Sicher mit RAID6 dann können ja 2. Platten ausfallen.
Wie ist das wenn das Board / Controller / Netzteil kapput geht ?
Gegen einen Blitz ist klar dass dann alles im arsch ist (warscheinlich)
aber was wenn auf dem Mainboard was durchbrennt , ist der Controller gefährdet ? Und lässt sich einfach der Controller gegen den gleichen Wechseln und dann läuft alles wieder ?
Und ist dieser RAID Controller gut ? Also es kommt nicht auf die Performence an sondern auf zuferlässigkeit. Also wenn der 50-100 MB/s übers LAN tragen kann ist alles top.
Achja :
Samsungs Spinpoint F3 mit 1,5 TB oder 1 TB
oder lieber
Seagate 1,5 TB oder 1TB ?
Persönlich halte ich Seagate für besser aber im HDD Thread steht dass die wohl nichtsogut gegen die F3 abschneiden.
die Seagate ist bei der CHIP Online Test liste die 1 mit 1TB 7,2 rpm...
Zuletzt bearbeitet: