Wie schwarze Druckertinte aus Jeans-Hose entfernen?

Katzenstreu

Enthusiast
Hi,

ich habe meine Hoste heute eingesaut, als ich die schwarze Druckerpatrone mit der DATA Becker Tinte neu befüllte.

Kann mir jemand sagen, wie man schwarze Druckertinte aus einer Jeans-Hose entfernt? (mit Waschbenzin gehts nicht :()

MfG
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiere es mit blauer tinte ;)

Oder mach lauter fbunte lecken rein, dass war in den siebzigern in.

Glaube die haste versaut, da wird dir Lösungsmittel auch nicht mehr helfen, die Jeans hat sich voll gesaugt mit dem sch.... .

hm geh mal in eine chemisch reinigung... aber sag denen das du es schon mit waschbenzin probiert hast... normal behandelt man solche flecken nicht sonder gleich ab in die reinigung. denn wenn der fleck mal versucht wurde zu entfernen geht er beim reinigen nicht mehr wirklich raus. es wird dir also keine garantie gegeben... sonst bekommen die sogar alles raus. sogar falten aus einem faltenrock.... :d

chemical1981 schrieb:
Probiere es mit blauer tinte ;)

Oder mach lauter fbunte lecken rein, dass war in den siebzigern in.

Glaube die haste versaut, da wird dir Lösungsmittel auch nicht mehr helfen, die Jeans hat sich voll gesaugt mit dem sch.... .
Schade. Dann muss ich wohl auf Fragen antworten und behaupten dass es Absicht war^^.

Das war meine Lieblings-Jeans :(.

Ich möchte nicht wissen was ich schon alles versaut habe, bei meinen eltern sind heute noch die tintenflecken überall zu sehen, hatte nie das geeigntet lösungsmittel. Das hat man davon, wenn man zum arbeiten einen sauberen platz braucht, irgendwann gibt es keinen mehr. ;)

wenn auf der tinte dokumentenecht drauf steht kannst du die hosen nun zum renovieren benutzen.

bei dokumentenecht dürfte auch keine reinigung mehr helfen, nur die schere...

Katzenstreu schrieb:
Du meisnt dieses flüssige Waschmittel, dass man mit in die Waschmaschiene kippt?:

Naja,

das ist kein Waschmittel, sondern ein Zustaz, welchen Du auch direkt auf dem Fleck anwenden kannst.

Katzenstreu schrieb:
Oder ist das ein der tollen Bleichpulver? :lol:

Wie meinen :hmm:

Du kannst natürlich auch DanKlorix nehmen, aber dann ist die Hose komplett weiß :angel:

Aber ich merk schon, da gibt man nen sinnvollen Tipp und dann kommt sowas wie: Oder ist das ein der tollen Bleichpulver? :shake:

Mein Tipp:

Schau mal Mutti öfter über die Schulter, da kannst Du noch was für die Zukunft lernen :lol:

Ciao

*iflytothemoon*

Gut. Ich werde Mutti ACÉ und Spiritus mitbringen lassen :lol:.

Ne. So bin ich nicht. Danke für eure Hilfe ;).

Ich werde morgen mal mit Mama die Waschküche aufsuchen und mir einige Zaubermittel geben lassen. (Wenn ichs mir alleine raussuchen würde, wäre sie über die Unordnung unerfreut^^).

Und wenn ihr ganz lib seid, gibts vielleicht ein Vorher-Nachher-Foto ;)

MfG
Tim

hmm, eventuell was drübernähen, oder du schreibst an deine Versicherung, das es ein Arbeitsunfall war, vielleicht kriegst die Hose ersetzt.

John_Q schrieb:
hmm, eventuell was drübernähen, oder du schreibst an deine Versicherung, das es ein Arbeitsunfall war, vielleicht kriegst die Hose ersetzt.
Drübernähen sehe richtig blöd aus. Es ist direkt vone auf dem linken Oberschenkel.

Versicherung wegen einer Hose anschreiben?! VIel zu viel Aufwand, Hose zu "billig". Außerdem bin ich auch kein Hosenbetrüger :lol:.

MfG und gute Nacht
Tim

Letzte, aber 100% funktionierende Methode: :fresse:

Schere.jpg

Vorher schrieb:
hm geh mal in eine chemisch reinigung... aber sag denen das du es schon mit waschbenzin probiert hast... normal behandelt man solche flecken nicht sonder gleich ab in die reinigung. denn wenn der fleck mal versucht wurde zu entfernen geht er beim reinigen nicht mehr wirklich raus. es wird dir also keine garantie gegeben... sonst bekommen die sogar alles raus. sogar falten aus einem faltenrock.... :d

Danke Vorher, das hätte ich wohl vorher wissen sollen :lol:.

Aber ich werde es noch selber versuchen. Sonst solls die Reinigung probieren ;).

kalgani schrieb:
wenn auf der tinte dokumentenecht drauf steht kannst du die hosen nun zum renovieren benutzen.

bei dokumentenecht dürfte auch keine reinigung mehr helfen, nur die schere...

Kann man hieraus ersehen, ob das "echte" TInte ist?

http://databecker.de/c16_tintennachfuellset_fuer_canonpatronen_schwarz.html

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh