Wie schreibt man das Dollarzeichen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bookster

Neuling
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit einer Standardtastatur das Dollarzeichen schreiben kann?

gretz

Bookster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So: $ ... :fresse:
Wieso macht man für sowas nen Thread auf?

$ Danke $
ich habs halt nicht gefunden, weil ich immer bei den alt gr optionen gesucht habe:fresse:

S + | + 3 stunden photoshop = $

:fresse:

Die Lösung wurde bereits genannt! :bigok:

Wissenswertes zum Dollarzeichen:

#1 Wer hat´s erfunden? (Neuzeit)
"To start press anykey...
Where's the anykey?"
-Homer Simpson
#2 Historisch --> Wikipedia

#2 erlaubt auch das paste&copy, falls die weiter vorne im thread genannten Lösungen
(aus unerfindlichen Gründen :fresse: ) nicht realisierbar sein sollten.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
auf englisch klingt der homie ja viel besser

Tastaturen-Lektüre #3357

Nachdem wir uns mit allgemeinen Tastaturzeichen der Tastatur gewidmet haben, nehmen wir uns nun der erweiterten Zeichen an.

In Lektüre #1722 haben Sie gelernt, dass es eine Taste mit der Aufschrift "Strg" gibt, diese Taste wird, wie bereits erwähnt, als "Steuerung"-Abkürzung bezeichnet. Unmittelbar direkt darüber befindet sich die Shift-Taste. Mit ihr ist es möglich, erweiterte Zeichen anzuwenden und somit entweder den Text gestaltungsgemäß anzupassen oder mathematisch zifferentiell. Damit dies allerdings funktionsmäßig seine Aufgabe erfüllt, muss eine zusätzliche Taste als Tastenkombination verwendet werden, hierfür bieten sich die Nummern 1-9 der Standard-Tastatur an, zusätzlich einige Zeichen unmittelbar links und rechts der Nummern. Durch drücken der Shift-Taste und darauffolgendem betätigen der gewählten Taste aus der obersten Tastenreihe wird nun das Zeichen in Ihrem Programm dargestellt.

[...]

Auf einige Tasten, beispielsweise Ziffer 3 und 4 befinden sich 3 Zeichen. Die Taste ist mit insgesamt 4 Ecken versehen, wovon aber nur maximal 3 markiert sind. In der Regel sind diese auf oben-links, unten-links und unten-rechts angeordnet. Unten-links befindet sich der normale Druck auf die entsprechende Taste und dem dazugehörenden Zeichen. Oben-links ist die Funktion mit der Shift-Taste zu tätigen, und schließlich haben wir unten-rechts, diese wird nicht mit der Shift-Taste sondern mit "Alt Gr" aktiviert. Ist die "Alt Gr"-Funktion nicht vorhanden, gibt es keine Funktion, in diesem Fall gibt es nur Norden und Süden der Taste. Hierbei bilden Q und E eine Ausnahme! Die Zeichen @ und € werden mittels der Tastenkombination Alt Gr+Q oder E aktiviert.

Als erweitertes Wissen bietet sich an, die "Alt Gr"-Variante auf 2 andere Tasten zu verteilen: "Strg"+"Shift"+Taste (Taste = beliebige Taste), mit dieser Tastenkombination wird die gleiche Wirkung erreicht und bietet praktisch keine Nachteile. Sämtliche Aktionen sind in jeden Betriebssystem sicher verankert.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß beim Schreiben Ihres ersten Satzes mit ihrem ersten Sonderzeichen! :)

Copyright 2007

:d ich hoffe du kannst dir jetzt was draus entziehn

Zuletzt bearbeitet:
problem ist gelöst, und um weiteren dollar-spam vorzubeugen mach ich dann doch mal zu hier.

*zu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh