Wie schmeisse ich dieses Proggi von meinem Rechner ?

user38514

Neuling
Hallo,

ich hatte ne ganze Zeit den MCAfee InternetSecurity im Einsatz. Nun bin ich aber auf G-Data umgestiegen und benötige MCAfee daher nicht mehr. Das Problem welches ich nun habe, sind die nicht löschbaren Reste von MCAfee. Ich habe versucht alles zu deinstallieren aber irgendwie is immer noch was da.

Sobald ich versuche die Reste zu deinstallieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, in der steht das sich die Install-Log nicht öffnen lässt und ich daher nicht deinstallieren kann.

Wenn ich nun die brachial Methode veruche und einfach den kompletten Ordner löschen möchte, wird mir gesagt das ich erst das Programm beenden soll. Ich bin quasi in der Zwickmühle. Irgendwelche DLL´s scheinen noch im Hintergrund zu laufen und weg bekomme ich sie nicht, wegen des Install-Logs.

Was kann ich nun tun, um dieses Proggi komplett von meinem Rechner zu entfernen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe mal in den Abgesicherten und versuche es da mal zu deinstallieren...

...dannach läßt du noch einen RegCleaner durchlaufen damit auch wirklich alles weg ist ;)

Es gibt von McAfee auch ein Cleaner Tool, um Reste der Software zu beseitigen. Über die FAQ auf der Website von McAfee solltest du es finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh